Carolin Fortenbacher, Nik Breidenbach © Oliver Fantitsch
Carolin Fortenbacher, Nik Breidenbach © Oliver Fantitsch

Oh Alpenglühn! (2011 - 2019)
Schmidt Theater, Hamburg

Ein gestresster Musical-Star sucht Zuflucht im Hotel eines Bergbauern – das ist die Ausgangssituation in dieser Uraufführung. Doch wie im Schmidt-Theater üblich, verwandelt sich daraus eine Komödie mit zahlreichen Rollen- und Kostümwechseln sowie immer groteskeren Verwicklungen. Auf der Bühne stehen Carolin Fortenbacher (“Mamma Mia!”) und Nik Breidenbach (“Das Appartment”) und interpretieren u.a. Lieder von Lady Gaga, Heino und Johann Strauß.

Ein wahres humorvoll-musikalisches Schmankerl erwartet uns im Sommer, wenn es die beiden stimmstarken Erzkomödianten Carolin Fortenbacher und Nik Breidenbach „auf die Alm ’nauf zieht” und die beiden ihre Bandbreite von Johann Strauß über Heino und Boy George bis Lady Gaga auffahren!
Sie, ein erfolgreicher, bisweilen divenhafter Musicalstar, wird verfolgt: von ihrem hysterischen Manager, von Presse und Produzenten und von ihrem Ehemann, einem Chirurgen, der am liebsten vor jungen Krankenschwestern aufschneidet. Zuflucht soll ein schlichtes Wellnesshotel in den Alpen sein, alles sehr bodenständig – aber so bodenständig, wie sich der kleine Gasthof „Resi” darstellt, dann nun auch wieder nicht. Denn dort vermietet der junge Bergbauer Leopold lediglich eine einfache Kammer – das Schlafzimmer seiner jüngst verstorbenen Mutter, zu der er noch immer ein ganz besonderes, ein geheimnisvolles Verhältnis pflegt. Trotz anfänglicher atmosphärischer Störungen kommen sich die Diva und der Naturbursche bei frischer Bergluft und umlodert vom Alpenglühen näher. Vielleicht etwas zu nah: Die Lawine kommt ins Rollen und endet anders als erwartet. Ganz anders!

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungCorny Littmann
BühnenbildHeiko de Boer
Urmel Meyering
KostümeFrank Kuder
Bernhard Westermann
Musikalische LeitungRobin Kulisch
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MitCarolin Fortenbacher
Nik Breidenbach
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 14.07.2011 20:00Schmidt Theater, HamburgPremiere
Fr, 15.07.2011 20:00Schmidt Theater, Hamburg
Sa, 16.07.2011 20:00Schmidt Theater, Hamburg
▼ 196 weitere Termine einblenden (bis 28.01.2019) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay