Don’t Fence Me In (2011)
Café Albring-Rüdel, Gelsenkirchen

Christian Stadlhofer (Tanz der Vampire) schlüpft bei seinem Solokonzert mit Songs von Cole Porter in sieben verschiedene Rollen, mit deren Hilfe er eine Verbindung zum Leben und den Werken des amerikanischen Komponisten zieht.

Christian Stadlhofer, der dem Publikum im Ruhrgebiet u. a. als Professor Abronsius aus „Tanz der Vampire” bekannt ist, erzählt in seinem Programm „Don’t Fence Me In” über das Leben und Arbeiten des bedeutendsten amerikanischen Songschreibers des letzten Jahrhunderts – Cole Porter. Stadlhofer spielt in seinem Konzertabend sieben verschiedene Rollen, die auf irgendeine Weise mit Cole Porter verbunden sind. So ist er ein Regieassistent am Filmset von „High Society”, ein Fremdenführer in dem Kino, in dem Porter als Kind Stummfilme begleitete oder Dr. Moorehead, der Arzt Porters. Begleitet wird er am Klavier von Salvador Caro, der am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen tätig ist.

Das Publikum kann sich während der Reise durch die Welt des amerikanischen Musicals auf Songs, wie „Anything Goes”, „Every Time We Say Goodbye”, “True Love” oder “I Love Paris” freuen. Die Idee zu diesem Konzert der besonderen Art entstand bereits 2006, als Stadlhofer in Graz „Anything Goes” von Cole Porter spielte. „Mich fasziniert Cole Porter sowohl als Mensch, wie auch als Songschreiber. Ich finde, dass es kaum jemandem gelungen ist, Musik und Texte so clever zu verbinden. Diese Faszination will ich mit „Don’t Fence Me In” an das Publikum weitergeben.”, so Stadlhofer über seinen Konzertabend. Die Premiere seines Programms feierte Stadlhofer bereits am 1. Dezember 2010 an gleicher Stelle. Aufgrund der großen positiven Resonanz gibt es jetzt das zweite Konzert.

Christian Stadlhofer steht zurzeit als Professor Abronsius in Roman Polanskis „Tanz der Vampire” in Stuttgart auf der Bühne. Diese Rolle verkörperte er auch bis 2010 im Metronom Theater in Oberhausen. Ins Ruhrgebiet zieht es den gebürtigen Österreicher immer wieder: Nach seiner Ausbildung an der Folkwang Universität in Essen, stand er u. a. auch noch in Bochum, Essen und am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen auf der Bühne.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 21.02.2011 19:30Café Albring-Rüdel, Gelsenkirchen
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay