Denn alle Lust will Ewigkeit (2011)
Kammerspiele, Landshut

Stück von Franz Wittenbrink, welches bereits bei den Salzburger Festspiele, in den Münchner Kammerspielen, dem Staatsschauspiel Dresden, dem Schauspielhaus Graz u.a. zu sehen war.

Vier Frauen, deren Liebe und Leidenschaft allein dem Tod gilt – das kann Unterhaltung auf beste, geistvolle Art sein. Denn der Tod ist als Sehnsuchtsziel mal süß wie der Zucker-Sensenmann zu Allerheiligen in Mexiko, mal bitter wie die Einsamkeit der Hinterbliebenen, auf jeden Fall ist er ein abendfüllendes Thema. Franz Wittenbrinks Liederabend “Denn alle Lust will Ewigkeit” ist nach seinem langen Erfolg an den Münchner Kammerspielen jetzt neu in Szene gesetzt im kleinen theater – Kammerspiele Landshut unter der Regie von Silvia Armbruster und der musikalischen Leitung von Manfred Manhart zu sehen, einem langjährigen musikalischen Weggenossen Wittenbrinks. Das Stück, das sich ausschließlich in der Sprache von Melodie und Musik bewegt, lebt durch den bewusst gesetzten, raffinierten Spannungsbogen der Liedauswahl von Mozart bis Kate Bush und vermittelt auf skurrile Weise Anlass zu Heiterkeit und Nachdenklichkeit. Hinter jeder Ecke wartet eine neue Überraschung: Beim Tod weiß man halt nie so genau…

Regie: Silvia Armbruster
Musikalische Leitung / Klavier: Manfred Manhart
Cello: Eugen Bazijan / Jost Hecker
Bühne / Kostüme: Gretl Kautzsch
Choreographie: Konstantin Krisch
Dramaturgie: Susanne Hindenberg
Regie-Assistenz: Jeannine Koda

Besetzung: Ursula Berlinghof, Ernst Matthias Friedrich, Dagmar Geppert, Nathalie Schott, Magda Stief

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 19.02.2011 20:00Kammerspiele, Landshut
So, 27.02.2011 19:00Kammerspiele, Landshut
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay