Saturday Night Fever (2004 - 2006)
Krauth/Brenner, Tournee

Als Kinofilm war SNF 1977 bereits ein Kassenschlager und machte John Travolta über Nacht zum Weltstar. Im September 1999 feierte der Seventies-Kult-Film als Bühnenshow Deutschlandpremiere im Kölner Musical Dome. Nun ist das Tanzmusical mit den Hits der Bee Gees auf Europa-Tournee.

1976: Tony Manero, ein junger Italo-Amerikaner, arbeitet in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco “2001 Odyssey”. Der 19-Jährige träumt davon, Brooklyn zu verlassen und wünscht sich ein besseres Leben an der Seite eines schönen Mädchens. Vorerst kann er jedoch seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine große Chance sieht Tony in dem Tanzwettbewerb des “2001 Odyssey”. Doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen…

Regie: Alex Balga
Musical Supervisor: Phil Edwards
Musical Director: Heribert Feckler
Choreographie: Arlene Phillips
Co-Choreographie: Natalie Holtom
Bühne/Kostüme: Walter Schwab

Besetzung:
Tony Manero – Matthew Huet, Thomas Puskailer
Stephanie Mangano – Laurie Reijs
Annette – Talita Angwarmasse
Monty – John Davies
Bobby C – Deimos Virgillito
Joey – JJ Van Zon
Double J – Will Centurion
Gus – Andrew Chadwick
Frank jr. / Jay – Marco Heinrich
Flo Manero – Christine Dechantsreiter
Maria – Kerry Swain
Shirley – Julia D. Lawrence
Doreen – Karin Kern
Connie – Kelly Sneade
Cesar – Chris Beroiz
Chester – Ferdi Antersijn
Lou – Georg Prohazka
Sal – Patrick Schenk
Dino – Robb Morris
Angelo – Emile Armstrong, Vanni Viscusi
Linda – Anouk Maas
Sophia – Josephine Müller
Donna – Abbie Guilding
Gina – Joanna Woodliffe
Rosalie – Faye Anderson
Lola – Kym Boyson
Swings – Shane Morley, Nora Pichette, Kevyn Haile, Desiree Duarte, Adrian Hochstrasser, Lyndsey Stokes

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 01.07.2004 20:00Circus Krone, MünchenPremiere
Fr, 02.07.2004 20:00Circus Krone, München
Sa, 03.07.2004 15:00Circus Krone, München
▼ 343 weitere Termine einblenden (bis 31.12.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay