Der kleine Horrorladen (2010 - 2011)
Schauspielhaus, Kiel

Andreas Kloos inszeniert Alan Menkens und Howard Ashmans Horror-Parodie, in der eine fleischfressende Pflanze die Weltherrschaft anstrebt.

Der Blumenladen von Mr. Mushnik hat schon bessere Tage gesehen. Das Geschäft, das in einem schäbigen Vorstadtviertel liegt, steht kurz vor der Pleite. Als letzten Versuch schlägt die naive Angestellte Audrey vor, die spektakuläre Pflanze, die der verklemmte Verkäufer Seymour im Keller gezüchtet hat, ins Fenster zu stellen. Und tatsächlich: Das wundersame Gewächs zieht haufenweise Kundschaft an und das Geschäft läuft besser denn je. Doch plötzlich hängen die Blätter der Pflanze leblos herunter. Durch Zufall findet Seymour heraus, wie er sie „gießen” muss: mit seinem eigenen Blut! Nun wird das vampirische Grünzeug rasend schnell immer größer. Der Laden wird berühmt; Presse, Rundfunk und Fernsehen berichten. Als Seymour das Blut ausgeht, überschlagen sich die irrwitzigen Ereignisse: Die Pflanze zeigt ihr wahres Gesicht und plötzlich kämpfen alle ums blanke Überleben.
Das Comedy-Horror-Musical ist immer noch ein großer Broadway-Hit. In rockigen und rührenden Songs erzählt es vom täglichen Überlebenskampf, über den Traum von der großen Liebe und die Sehnsucht nach einer besseren Zukunft.

Regie – Andreas Kloos
Ausstattung – Eckhard Reschat
Musikalische Leitung – Ture Rückwardt
Choreographie – Regina Weber

Besetzung:

Seymour – Christian Kämpfer
Audrey – Yvonne Ruprecht
Mr. Mushnik – Werner Klockow
Zahnarzt Orin / Saufbruder / Bernstein / Mrs. Luce / Agent – Zacharias Preen
Ronette – Jennifer Böhm
Chrystal – Isabel Baumert
Chiffon – Maria Goldmann
Kundin / Mrs. Martin / Putzfrau – Claudia Macht
Stimme der Pflanze / Moderator /Orins Patient – Enrico De Pieri

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 27.11.2010 20:00Schauspielhaus, KielPremiere
Sa, 04.12.2010 20:00Schauspielhaus, Kiel
Mi, 22.12.2010 20:00Schauspielhaus, Kiel
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 03.07.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay