... bis dass der Tod uns scheidet (2010 - 2012)
wechselbad, Dresden

Zwei-Personen-Stück (auch bekannt unter dem englischer Originaltitel “I do! I do!”) über die Hochs und Tiefs einer Ehe. Harvey Schmidt (Musik) und Tom Jones (Gesangstexte) wandelten das Theaterstück “The Fourposter” von Jan de Hartog in ein Musical um.

Ein britischer Diplomat meinte einmal, „das Geheimnis einer glücklichen Ehe besteh(e) darin, Katastrophen als Zwischenfälle und Zwischenfälle nicht als Katastrophen zu behandeln.”
So führt der Abend schwungvoll durch die abwechslungsreichen Jahre einer rasanten Ehe, mit kleineren und größeren Zwischenfällen.
Freche Liedtexte von Tom Jones werfen einen amüsanten Blick in das Schlafzimmer von Agnes und Michael und die Musik von Harvey Schmidt begleitet durch den facettenreichen Alltag eines Ehepaares.
… in der Überzeugung, man würde sich nie weniger lieben, gehen Agnes und Michael den ewigen Bund der Ehe ein. Das frischgebackene Ehepaar durchlebt ein ganzes Dasein der Liebe in Dur und in Moll: von den Anfängen der jungen Leidenschaft über die Auseinandersetzung wegen der Kinder bis hin zur harmonischen Ruhe im Alter: Krisen und Versöhnungen wechseln sich ab – ganz wie im Leben.
Erzählt wird der uralte Konflikt zwischen Mann und Frau um Eifersucht und Emanzipation, um Erfolg und Unverstandensein, um Liebe und Leid.
Ein Eheleben zwischen Lust und Frust, zwischen Glücksmomenten und seelischen Niederlagen: Seine “besten Jahre” sind ihre gefährlichen: Jetzt steigert ER sein Selbstbewusstsein mit außerehelichen Seitensprüngen, SIE hingegen versucht aussichtslos den Wandel zum mondänen Vamp. Beide werden enttäuscht – ernüchtert finden sie wieder zusammen, das Leben verläuft bald in den gewohnten Bahnen und beide kommen zur Erkenntnis, dass man sich im Alter zwar stiller liebt, aber nicht weniger.

Mit Rita Schrem und Hans-Georg Pachmann
Klavier Hans-Richard Ludewig I Violine: Götz Bergmann
Regie und Bearbeitung: Gerd Schlesselmann I Musikalische Leitung: Hans-Richard Ludewig

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 05.08.2010 20:00wechselbad, Dresden
Fr, 06.08.2010 20:00wechselbad, Dresden
Sa, 07.08.2010 20:00wechselbad, Dresden
▼ 18 weitere Termine einblenden (bis 30.12.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay