© © Oliver Fantitsch
© © Oliver Fantitsch

Heiße Zeiten (2010 - 2023)
St. Pauli Theater, Hamburg

Ex-“Missfit” Gerburg Jahnke inszeniert eine Revue, in der vier Frauen kurz vor bzw. in den Wechseljahren auf einem Flughafen aufeinander treffen. Mithilfe bekannter Songs lassen sie das Publikum teilhaben an den Sorgen und Nöten, die dieser Lebensabschnitt mit sich bringt.

Die Wechseljahre – der vermeintliche Schrecken aller Frauen (und Männer!). Ort des Geschehens ist die Abflughalle eines Flughafens. Hier treffen die „Ladies im Hormonrausch” aufeinander.
Die Karrierefrau: 53, ledig – ist auf dem Weg zu einem extrem wichtigen Geschäftstermin, hat aber die Präsentationsunterlagen zu Hause vergessen. Kann Dietrich, ihr One-Night-Stand der letzten Nacht, ihr helfen?
Die Hausfrau: 52, (natürlich) verheiratet, drei Kinder – fliegt zum ersten Mal. Möchte mal ein bisschen egoistisch sein. Hat Pappi das Essen für eine Woche vorgekocht und ihm seine Sachen rausgelegt. Hat trotzdem permanent Schweißausbrüche, wenn sie an zu Hause denkt.
Die Vornehme: 57, reich verheiratet – hat Stress mit ihrer Tochter, einen Vater, der gerade aus dem Altenheim ausgebüchst ist – und weiß nicht mal mehr, wie man „Sex” eigentlich schreibt.
Die Junge: „erst” 42 – bei ihr tickt die biologische Uhr unüberhörbar. Will schnell noch schwanger werden, bevor es zu spät ist. Hat aber einen zeugungsunfähigen Verlobten.
In „Heiße Zeiten” bietet diese Situation Zündstoff für ein komödiantisches und musikalisches Feuerwerk der besonderen Art. Von der Schnulze, über Popsongs und Klassikern der Discowelle sowie Jazzstandards – alle in einer deutschen Version – weiß Gerburg Jahnke dieses alles mit ihrem knallharten weiblichen Humor umzumünzen auf das Leben und die aktuellen Sorgen dieser Frauen.

 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Revue vonTilmann von Blomberg
RegieGerburg Jahnke
BühneEva Stankowski
KostümeEva Humburg
ChoreographieSusanne Hayo
LiedtexteBärbel Arenz
Bearbeitung und weitere LiedtexteAnna Bolk
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Die JungeAnna Bolk
Susanne Hayo
Die KarrierefrauJutta Habicht
Die VornehmeInes Martinez
Laura Leyh
Die HausfrauSabine Urig
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (HISTORY)
Die KarrierefrauApril Hailer
Susanne Hayo
Die VornehmeMarion Martienzen
Gilla Cremer
Die HausfrauIris Schumacher
Natascha Petz
  
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 17.06.2010 20:00St. Pauli Theater, HamburgPreview
Fr, 18.06.2010 20:00St. Pauli Theater, HamburgPreview
Sa, 19.06.2010 20:00St. Pauli Theater, HamburgPreview
▼ 456 weitere Termine einblenden (bis 21.05.2023) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay