Annie Get Your Gun (2011)
Bühne Baden, Baden

Der Musicalklassiker von Irving Berlin hat in einer Inszenierung von Atilla E. Lang auf der Bühne Baden seine Premiere.

Annie Oakley kann schießen wie der Teufel. “Buffalo Bill’s Wild West Show” gastiert in der Stadt; geworben wird mit einem Wettschießen gegen den Star-Schützen Frank Butler. Annie trifft zufällig auf Frank und verliebt sich in ihn. Unversehens ist sie am Abend Frank Butlers Herausforderin und gewinnt das Wettschießen. Von ihrer Schießkunst beeindruckt, bietet ihr Buffalo Bill einen Job in der Wild-West-Show an. Sie wird somit Frank Butlers Assistentin – doch der kann ihren Erfolg nicht ertragen. Er wechselt deshalb zum Konkurrenzunternehmen, zu “Pawnee Bill’s Historic Wild West Show”.
Als den beiden Shows das Geld ausgeht, einigt man sich auf die Zusammenlegung der beiden Showunternehmen. Doch der erhoffte finanzielle Effekt bleibt aus, sodass Annie einspringt und ihre mit Edelsteinen besetzten Medaillen verkauft, die sie während der Europa-Tournee von verschiedenen gekrönten Häuptern bekommen hat.
Beim finalen Wettschießen rät Annies Adoptivvater, Sitting Bull, Annie, Frank gewinnen zu lassen, damit einer Vereinigung der beiden Starschützen nichts mehr im Wege steht …
„Doin’ What Comes Natur’lly” (”Weil es ganz von selber geht”), „There’s No Business Like Show Business” oder „Anything You Can Do, I Can Do Better” (”Alles, was du kannst, kann ich viel besser”), sind Hits aus diesem Musical.

Musikalische Leitung: Oliver Ostermann
Inszenierung: Attila E. Láng
Ausstattung Dietmar Solt
Choreografie Rosita Steinhauser

Besetzung:
Annie Oakley – Johanna Arrouas
Frank Butler – Thomas Sigwald
Buffalo Bill – Eich Schleyer
Winnie Tate – Katrin Fuchs
Tommy Keeler – Andreas Sauerzapf
Dolly Tate – Michaela Mock
Sitting Bull – Wilhelm Seledec
Charlie Davenport – Beppo Binder
Foster Wilson – Robert Sadil

Ensemble:
Franz Födinger, Walter Schwab, Christian Zmek

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 12.02.2011 19:30Bühne Baden, BadenPremiere
So, 13.02.2011 19:30Bühne Baden, Baden
Fr, 18.02.2011 19:30Bühne Baden, Baden
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 27.03.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay