Go West (2010)
Metropol, Wien

In der Eigenproduktion des Wiener Metropols von Peter Hofbauer und Markus Gull verwandelt sich Österreich in den Wilden Westen. Ein Geschichte um Cowboys, Indianer, Schurken, Goldminen und Sallons erweckt rockige Countrmelodien zu neuem Leben.

Die Handlung:
Der Austro- Rocker Gogo (Andy Lee Lang) ist nahe dem Burnout und sucht Hilfe in einer psychologischen Praxis, wo er im Wartezimmer auf den Steirer Hannes Kraxmayr (Alexander Wartha) trifft, der von sich glaubt, der letzte Lakota- Indianer zu sein. Auf seiner zu Therapiezwecken eingeleiteten Seelenrückführung kommt Gogo zu der Überzeugung, im früheren Leben ein heldenhafter Cowboy gewesen zu sein: “In mir lebt Buffolo Bill”. Gemeinsam mit seinem neuen Freund, dem steirischen “Indianer”, versucht er, das krisengeschüttelte Prater-Lokal “Goldmine” mit einer neuen Western- Revue auf die Beine zu bringen. Dazu muss er Abenteuer bestehen, die eines Western-Helden würdig sind. Denn der Verpächter des Lokals, Henning Schulze, genannt “der Gesetzlose” (Thomas Stolzeti), ist ein Schurke, wie aus dem Bilderbuch …
Wird die “Goldmine” überleben? Das bleibt ungewiss. Bis zum Schluss arbeiten die Personen der Handlung fieberhaft daran, dass die Story doch noch “happy” endet: Dolly, die rührige “Goldmine”- Betreiberin (Caroline Frank); Kenny Rocek, ihr Chefkellner (Christian Deix); Maria, die Servier-Kraft mit Vorliebe für skrupellose Brutalos (Carin Filipcic); Johnny Horak, der stets durstige- Schmalspur Manager (Hubert Wolf) und Lilian, genannt “Lilly of the West” – der neue Star im “Goldmine” – Saloon (Sonja Schatz).

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieThomas Enzinger
Bühne und KostümAmra Bergman-Buchbinder
LichtSabine Wiesenbauer
ChoreographieSabine Bartosch
MusikMax Hagler
Tato Gomez
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitAndy Lee Lang
Alexander Wartha
Caroline Frank
Hubert Wolf
Carin Filipcic
Sonja Schatz
Christian Deix
Thomas Stolzeti
Barbara Endl
Bernhard Viktorin
Szaby Becker
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 07.04.2010 20:00Metropol, WienPremiere
Do, 08.04.2010 20:00Metropol, Wien
Fr, 09.04.2010 20:00Metropol, Wien
▼ 26 weitere Termine einblenden (bis 21.05.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay