Ritze (2010)
St. Pauli Theater, Hamburg

Franz Wittenbrinks neuester Liederabend spielt in einem Boxkeller auf St. Pauli und hält in typischer Wittenbrink-Manier viele musikalische Überraschungen bereit.

Dritter Teil der St. Pauli-Trilogie von Franz Wittenbrink

Mit: Holger Dexne, Peter Franke, Torsten Hammann, Lisa Huk, Susanne Jansen / Masha Karell, George Meyer-Goll und Luk Pfaff

Regie: Franz Wittenbrink
Bühne: Raimund Bauer
Kostüme: Nini von Selzam / Susann Günther
Musikalische Leitung: Franz Wittenbrink

Franz Wittenbrink hat die Zuschauer mit seinen Liederabenden über den Kiez, die er dem Stadtteil quasi auf den Leib schneiderte, in Scharen in das St. Pauli Theater gelockt. „Lust”, der erste Teil der St. Pauli-Trilogie, spielte in einer Tabledance-Bar im Morgengrauen, in der fünf hinreißende Putzfrauen dem Publikum kräftig einheizten. In „Nacht-Tankstelle”, dem Weihnachtsstück für Erwachsene, war die Tankstelle in der Taubenstrasse der Schauplatz des Geschehens, wo sich die Gestrandeten der Nacht am Heiligabend einfanden.

Nun folgt Teil drei und wieder ist der Ort originäres Kiez-Urgestein – „Die Ritze”. Oben an der Bar des legendären Lokals sitzen Alteingesessene, Touristen, Prostituierte und Prominente einvernehmlich Seite an Seite. Doch legendär wurde die Institution durch den Boxkeller im Untergeschoss. Hier trainierten schon Henry Maske, Graciano Rocchigiani oder René Weller, aber auch Kiezgrößen standen hier im Ring. Hier wird Franz Wittenbrink den Männerabend – aber nicht ganz ohne Frauen – ansiedeln.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 05.03.2010 20:00St. Pauli Theater, HamburgVorauff.
Sa, 06.03.2010 20:00St. Pauli Theater, HamburgVorauff.
So, 07.03.2010 19:00St. Pauli Theater, HamburgVorauff.
▼ 24 weitere Termine einblenden (bis 04.04.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay