Fliege mich zum Mond (2010)
Domfestspiele, Bad Gandersheim

Die Revue vor dem Gandersheimer Dom beinhaltet Songs des “Rat Packs” – swingende, jazzige Melodien, die sich vornehmlich um das Thema Nr. Eins drehen. Was liegt da näher als die Handlung in eine Hochzeitsgesellschaft zu legen. Ob Liebesbeteuerungen, Flirtversuche oder Lästereien – hier ist Platz für alles.

Nach den Schlageretten der letzen drei Spielzeiten über die fünfziger, sechziger und siebziger Jahre unterbrechen wir vorerst die Zeitreise durch die bundesrepublikanische Geschichte. Auf eine neue Schlagerette muss unser Publikum aber dennoch nicht verzichten. Statt eines Jahrzehnts bildet aber dieses Mal eine Musikrichtung die Basis, nämlich der Swing à la Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. Die drei Giganten des Showbiz traten zusammen als “Rat Pack” in Las Vegas auf – erzählend, trinkend und hinreißend von der Liebe in all ihren Schattierungen singend.
Um die Liebe und ihre Folgen dreht es sich deshalb auch in “Fliege mich zum Mond”. Drei langjährige Freunde treffen sich anlässlich einer Hochzeit wieder. Es ist einige Zeit vergangen, seit sie sich das letzte Mal sahen. Für Gesprächsstoff ist also genug gesorgt, dem Anlass entsprechend gerade über die Liebe. Schon allein das Hochzeitspaar wirft da die eine oder andere Frage auf. Und natürlich haben die Frauen der Hochzeitsgesellschaft auch so einiges zu dem Thema beizusteuern.
“You Are My Lucky Star”, “That’s Amore”, “All Of Me”. “My Funny Valentine”, “Stormy Weather”, “Night And Day”, “Everybody Loves Somebody Sometimes”, “Witchcraft”, “I Get A Kick Out Of You” und unzählige Titel mehr: das Repertoire der drei Ausnahmesänger ist fast unerschöpflich. Einige dieser Lieder werden zu Gehör kommen, natürlich auch “Fly Me To The Moon” – Fliege mich zum Mond!

Swinging-Schlagerette von Hilke Bultmann

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungChristian Doll
Musikalische LeitungHeiko Lippmann
ChoreographieBarbara Tartaglia
BühneBirgitta Weiss
KostümeCornelia Brey
RegieassistenzMartina Reichert
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
PaulDennis LeGree
Liese, Pauls MutterMargot Rothweiler
TommiGuido Kleineidam
Charlotte, Toms FrauAngelika Bartsch
Katharina, Toms SchwesterSilke Dubilier
Walter, Toms VaterPeter Anger
FrankHans Lydman
DeniseMarianne Curn
JokerinNicole Gütling
JokerMarc Lamberty
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 02.07.2010 20:00Domfestspiele, Bad GandersheimPremiere
So, 04.07.2010 19:00Domfestspiele, Bad Gandersheim
Do, 08.07.2010 20:00Domfestspiele, Bad Gandersheim
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 01.08.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay