Beatles on Bord (2009 - 2010)
Theaterschiff, Anleger 4

Auf diesem Flug von Bremen nach Paris jagt eine Katastrophe die nächste. Doch zum Glück für das Publikum gibt es drei charmante Flugbegleiterinnen, die nicht nur jederzeit ein strahlendes Lächeln präsentieren, sondern darüber hinaus immerzu mehr oder weniger gut passende Beatles-Songs zum Besten geben.

Babette, Jeanette und Raclette, die drei französischen Flugbegleiterinnen der Airline “Jetbaguette”, fliegen mit ihrem Publikum von Bremen nach Paris. Doch bei diesem Flug geht alles schief, was nur schief gehen kann: Der Pilot ist betrunken, das Bord-Essen wird knapp, das Flugzeug entpuppt sich als höchst marode, ein Triebwerk fällt aus, der Kapitän verfliegt sich, und eine Notwasserung über dem Dümmer muss vorbereitet werden.
Doch Babette, Jeanette und Raclette haben die Lage voll im Griff. Kein noch so peinliches Malheur bringt sie aus der Fassung: Im Gegenteil, sie versuchen mit einem ausgefeilten “Unter’altungsprogramm”, das aus 30 bekannten und weniger bekannten Songs der Beatles besteht, von den zahlreichen Pannen abzulenken und die Fluggäste bei Laune zu halten. Die drei singenden Flugentertainerinnen sprühen vor Optimismus und klingen sogar dann charmant, wenn sie ihren Fluggästen verkünden: “Diese Flugzeug ist absolut sischer. Solange es nischt geht in die Luft.” Doch können sie beim Ausfall beider Triebwerke mit einem gerockten “With a little help from my friends” den drohenden Absturz wirklich verhindern?
Drei tollkühne Frauen in Uniform rocken, jazzen und swingen, dass es eine wahre Freude ist. Legen Sie den Sicherheitsgurt an, sonst hält es Sie nicht mehr in den Sitzen. Bei diesem Spaß kämpfen die Lachmuskeln mit dem Tanzdrang – auf ein Wiederhören mit den Beatles!

Regie – Knut Schakinnis
Choreographie – Petra Stockinger
Musikalische Leitung – Manuel Weber
Kostüme – Karin Otten
Mit Mary C. Bernet / Juliane Dreyer, Tanja Bahmani / Kerstin Gasch, Sonja Gründemann

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 08.09.2009 20:00Theaterschiff, BremenPreview
Mi, 09.09.2009 20:00Theaterschiff, BremenPremiere
Do, 10.09.2009 20:00Theaterschiff, Bremen
▼ 86 weitere Termine einblenden (bis 03.01.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay