Babytalk (2010)
Großes Haus, Coburg

Musical nach dem Buch von Peter Lund und der Musik von Thomas Zaufke.
Ein Paar in der Diskussion über den (nicht) bestehenden Kinderwunsch und der Versuch, diesen zu erfüllen.

Robert will ein Kind – einen Sohn. Seine Frau Charlotte will kein Kind, jedenfalls noch nicht gleich, denn dazu ist sie beruflich zu erfolgreich. Oder ist es vielleicht schon zu spät?
Eines ist klar: Die biologische Uhr für das Paar in den Mittdreißigern tickt bereits. Also legt Charlotte ihre Horrorvisionen von Schwangerschaftsstreifen auf Eis und ist bereit. Doch nun wird Sex zum Pflichtprogramm und die (An-)Spannung wächst: Wird es klappen? Robert bemerkt, dass Mann unter diesem Druck kaum noch seinen Mann stehen kann. Und natürlich geht es bei allen Diskussionen des Paares längst nicht mehr nur um das Thema »Kind«, auch wenn Robert und Charlotte von nichts anderem mehr sprechen und singen.

Ein Musical zum Thema Kinderkriegen mit witzigen Dialogen, pfiffigen Songs und melancholischen Momenten. Eine Gratwanderung zwischen Boulevardkomödie und Beziehungsdrama, zwischen Show und Kammerspiel.

Musikalische Leitung: Daxi Pan
Dramaturgie: Kathrin Liebhäuser
Inszenierung: Hendrik Müller
Ausstattung: Julia E. Beyer

BESETZUNG:
Charlotte: Katrin Dieckelt
Robert: Jason-Nandor Tomory

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 18.04.2010 19:30Großes Haus, CoburgPremiere
Fr, 23.04.2010 20:00Großes Haus, Coburg
So, 25.04.2010 20:00Großes Haus, Coburg
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 06.06.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay