West Side Story (2004)
Staatstheater am Gärtnerplatz, München

Leonard Bernstein schickt sein Romeo&Julia-Paar Tony (Michael Gann/Adam Sanchez) und Maria (Elaine Ortiz-Arandes/Olivia Pop) in die Gang-Welt der New Yorker West-Side. In München inszeniert von Renate Ackermann.

Zwei New Yorker Jugendbanden stehen sich in der West-Side feindlich gegenüber: Die Jets, eine Gang von einheimischen Halbstarken, wollen die Sharks, eine Clique von eingewanderten Puerto Ricanern, aus “ihrer” Straße vertreiben. Tony, früher Anführer der Jets, will eigentlich von den Straßenkämpfen nichts mehr wissen. Widerwillig läßt er sich von Riff, dem Anführer, in ein Tanzlokal mitnehmen, wo man auf die Sharks trifft. Unter den Mädchen im Gefolge der Puerto Ricaner ist auch Maria; sie ist die Schwester von Bernardo, dem Anführer der Sharks. Über die Gräben zwischen den beiden Gruppen hinweg verlieben sich Tony und Maria. Nachts im Hinterhof geben sie sich das Jawort. Doch der Bandenkrieg geht weiter: bei einem Messerzweikampf tötet Bernardo Riff und wird daraufhin selbst getötet. Sein Mörder heißt Tony. Obwohl Maria auch jetzt noch zu ihm hält, kann sie seinen Tod nicht verhindern: Bernardos Freund Chino erschießt Tony vor Marias Augen.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 27.02.2004 19:30Staatstheater am Gärtnerplatz, München
Sa, 28.02.2004 19:00Staatstheater am Gärtnerplatz, München
Mi, 10.03.2004 19:30Staatstheater am Gärtnerplatz, München
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 11.03.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay