tic © tic
tic © tic

The Swinging Detective (2009 - 2014)
Theater im Centrum, Kassel

Ein Privatdetektiv sucht nach einem verschwundenen Familienerbstück. Hommage an die “Film Noir”-Werke der 1940er Jahre, mit Musik von Sting und The Police. Buch und Idee der TiC-Eigenentwicklung stammen von Christoph Steinau, Regie führt Michael Fajgel.

New York, 1946. Milton Barlowe fristet ein gebeuteltes Dasein als Privatdetektiv. Sein Partner Dixie Donner ist dem Whisky verfallen, sein Intimfeind, der Gangster Lefty Bronnsmeier, ist einfach nicht dingfest zu machen und seine große Liebe Roxanne spurlos verschwunden. Da scheint die Aufgabe, ein gestohlenes Familienerbstück für die aufregende Blondine Honey Honeypiper wiederzubeschaffen, ein Leichtes zu sein.

Doch die Dinge sind nicht, wie sie scheinen. Als Barlowe versucht, das Erbstück, ein altes Amulett, wiederzubeschaffen, wird ihm ein Mord angehängt. Doch damit nicht genug: Das Amulett entpuppt sich als Schlüssel zu einem Schatz von unschätzbarem Wert. Als plötzlich auch noch Roxanne wieder auftaucht, gerät Barlowe zwischen die Fronten von internationalen Geheimdiensten, gemeinen Gangstern und mysteriösen Frauen.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieMichael Fajgel
Musikalische LeitungRoland Oumard
ChoreographieLoreen Fajgel
BühneOliver Doerr
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MitKatja Brauneis
Christoph Steinau
Christian Bulwien
Herwig Lucas
Roland Oumard
Michael Fajgel
Inga Jamry
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 12.02.2009 19:30Theater im Centrum, Kasselöffentl. GP
Fr, 13.02.2009 19:30Theater im Centrum, KasselPremiere
So, 15.02.2009 19:30Theater im Centrum, Kassel
▼ 66 weitere Termine einblenden (bis 04.05.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay