Ein Käfig voller Narren (2009)
Freilichtbühne am Wehrgang, Dinkelsbühl

Bühnenstück von Jean Poiret: Schräge Komik gepaart mit moralischen Ansichten mit dem Aufruf zu mehr Toleranz. Die Dinkelsbühler Produktionen werden von einem festen fünfköpfigen Schauspiel-Ensemble getragen, das durch zahlreiche Gäste ergänzt wird.

Georges ist der Besitzer und Conférencier des Nachtclubs ‘LA CAGE AUX FOLLES’ im Travestie-Milieu von St. Tropez. Als sein Sohn Jean-Michel, der einem einmaligen Fehltritt mit einer Frau entsprang, verkündet, er wolle heiraten, stehen er und Albin, sein langjähriger Freund und gleichzeitig als Diseuse ‘Zaza’ Star des Clubs, vor einer nicht ganz einfachen Situation. Denn wie sich herausstellt, entstammt die Verlobte Jean-Michels einer konservativen Politikerfamilie mit strengen Sitten und Moralansichten.
Was aber tun, wenn die zukünftigen Schwiegereltern des Sohnes darauf bestehen, die Eltern desselben kennen zu lernen?
Kurzerhand heckt Georges einen Plan aus: er lädt die leibliche Mutter Jean-Michels ein und möchte zum Wohl des Sohnes für einen Abend eine gutbürgerliche Familie mimen. Doch als sich die sehnlich erwartete Ankunft der Mutter verzögert, springt Zaza ein…

Musikalische Leitung: Andreas Harwath
Regie, Choreografie, Bühne: Peter Cahn
Kostüme: Uschi Blüml

Besetzung:
Albin – Frank Piotraschke
Georges – Andreas Harwath
Pierre – Alexander Hanfland
Christine Lupin – Judith Mirjam Bopp
Senator Lupin – Knut Klieschmann
Isabelle Lupin – Margarit Ziellenbach
Enrique – Andreas Peteratzinger

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 09.06.2009 20:00Freilichtbühne am Wehrgang, DinkelsbühlPremiere
Mi, 10.06.2009 20:00Freilichtbühne am Wehrgang, Dinkelsbühl
Do, 11.06.2009 20:00Freilichtbühne am Wehrgang, Dinkelsbühl
▼ 30 weitere Termine einblenden (bis 16.08.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay