Gloria (2009)
Verein zur Förderung von internationalen Komponisten und Künstlern, Moers

Die Geschwister Leonie, Raphael und Björn Thöne haben ein erfrischendes Musical über eine rebellische Titelheldin auf die Beine gebracht. Gloria ist ein widerspenstiges Waisenmädchen, dem das Waisenhaus nun für immer droht, sollten auch die nächsten drei Familien sie verstoßen. Zwischen vornehmen Adoptiveltern, dem Leben auf der Straße, neu entdeckten Freundschaften und der ersten großen Liebe muss sie nun ihren Weg finden. Die Regie übernimmt Michael Kemper.

Libretto und Lyrics: Leonie Viola Thöne
Komposition und Arrangement: Raphael D. Thöne & Leonie V. Thöne & Björn P. Thöne

Unberechenbar, boshaft, frech und draufgängerisch, so ist das Waisenmädchen Gloria bekannt, das bereits aus unzähligen Adoptivfamilien verschoben wurde.
Als wieder einmal eine Familie es mit ihr nicht mehr aushält, sind ihre Betreuer vom Jugendamt am Rande ihrer Kräfte. Sie stellen Gloria ein Ultimatum: Drei Familien werden ihr noch zur Auswahl gestellt, wenn sie dort wieder scheitert, gibt es wenig Hoffnung.

Wird Gloria diese Chance nutzen?

Findet sie sich in der Welt der “Reichen und Schönen” bei Familie Bredo von Adolfino zurecht oder wird sie im bürgerlichen Haushalt Fuß fassen und ihren eigenen Weg finden?
Auf ihrer Reise trifft Gloriaauf das wandlungsfähige Straßenmädchen Lucy, die ihr zeigt, was Freundschaft heißt, auf vertraute und fremde Menschen, auf andere Kulturen und auf Jasper, eine große Liebe, der von einem fahrenden Buchladen träumt.

Obwohl ihr viel an Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird, stößt sie doch viele Menschen, die sich um sie bemühen vor den Kopf. Zuletzt scheint alles vergebens und auch Jasper schwebt in großer Gefahr und nur wenn Gloria versteht, dass im Leben Toleranz, Einsatz, Verlässlichkeit und Liebe zählt, wird alles eine aussichtsreiche Zukunft bringen.

Michael Kemper – Regie und Choreographie

Besetzung:

Katrin Lièvre – Gloria
Richard Resch – Jasper
Leonie Viola Thöne – Lucy
Sebastian Coors – Lewin
Dinah Berowska – Jolante
Juliane Bischoff – Mutter
Jan Christoph Puff – Vater

Julian Keimer
Ramadan Shabani
Dario Santo Frost
Jugend-Chor
Jugend-Ensemble
Tanzensemble Ballettschule Grohs Moers

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 10.01.2009 20:00Kulturhalle, Neukirchen-Vluyn
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay