Edgar Allan Poe
International Live Entertainment Group AG (ILEG AG), Tournee

Kriminalliteratur, Science Fiction und Horrorstorys – ohne Edgar Allan Poe kaum denkbar. Eric Woolfson (Gründer von “The Alan Parsons Project”) setzt dem amerikanischen Autor mit diesem Musical ein Denkmal. Die Produktion wurde abgesagt

Das Musical erzählt von Edgar Allan Poe, der sich aufgrund seines verkannten Genies gegen seinen Widersacher Griswold durchsetzen muss. Er erlebt die Leidenschaft der Liebe, aber auch den Verlust geliebter Menschen. Alkohol und Opium sind seine Begleiter und treiben seine Phantasie zu immer neuen literarischen Höhenflügen. Er schreibt den Raben und erlangt selbst von Griswold widerwillig Achtung. Als seine Frau Virginia an Schwindsucht stirbt, erliegt er der von Griswold inszenierten Drogenfalle.

Neue Hoffung keimt auf, als er seine verlorene Liebe Elmira wiedertrifft, doch der Verfall ist nicht mehr aufzuhalten. Als er stirbt trauern die Geister mit den Lebenden um den Menschen POE. Doch…er ist durch seine Poesie unsterblich…..IMMORTAL.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musical vonEric Woolfson
Deutsche ÜbersetzungDaniel Call
InszenierungFrank Alva Buecheler
BühnenbildChristoph Weyers
Musikalische LeitungVolker Plangg
ChoreografieJaroslav Staniek
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Edgar Allan PoeLucius Wolter
ElisabethJoana-Maria Rueffer
Verleger, Zimmermann, KandidatAndreas Mannkopf
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay