Der kleine Horrorladen (2008 - 2009)
Theater, Aalen

In einer Inszenierung von Ingmar Otto zeigt das Theater Aalen die vielgespielte Musical-Komödie von Alan Menken und Howard Ashman.

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken in Harold Mushnicks Blumenladen. Das Geschäft läuft nicht mehr. Die Blumen gehen ein, die Kunden bleiben aus. Keine Menschenseele will die Sträuße und Gestecke, die seine Angestellte Audrey bindet, kaufen. Audrey hat nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein blaues Auge. Ein Veilchen von ihrem Freund Orin.

Da gelingt Mushnicks einfältigem Gehilfen Seymour etwas Außergewöhnliches, die Züchtung einer unbekannten, exotischen Pflanze. Das neu entdeckte Grün imponiert nicht nur Audrey, sondern auch der Kundschaft, die nun wieder in den Laden strömt, um dieses atemberaubende Gewächs, das Seymour liebevoll auf den Namen “Audrey 2” getauft hat, zu bestaunen. Das Geschäft floriert, aus Seymours heimlich gehegten Gefühlen für Audrey sprießen kleine Triebe der Liebe, und “Audrey 2” wächst und gedeiht unaufhörlich.

Was noch niemand ahnt: Für all das muss ein grauenvoller Preis gezahlt werden. Denn Seymour hat eine fleischfressende Pflanze gezüchtet, die sich zunächst mit ein paar Tröpfchen Blut aus seinem eigenen Finger zufrieden gibt. Doch je größer die wird, umso mehr Blut verlangt sie. Bald reicht Seymours Körpersaft nicht mehr aus, um den Durst der Pflanze zu stillen. Also müssen andere dran glauben.

Die Erfolgsgeschichte des KLEINEN HORRORLADEN begann 1960, als der Regisseur Roger Corman behauptete, mit nur zwei Drehtagen in einer abgespielten Hollywood-Dekoration einen Film drehen zu können. Innerhalb kurzer Zeit wurde die Story entworfen. Jack Nicholson zu seiner ersten Kinorolle verpflichtet und in körnigem Schwarz-Weiß und ohne Budget ein Kultfilm der 60er Jahre gedreht. 1982 vertonte ALAN MENKEN den HORRORLADEN als Musical und HOWARD ASHMAN bearbeitete die Dialoge für die Bühne. Vier Jahre später eroberte er in der Verfilmung von “Muppets-Vater” Frank Oz die Welt. Heute is DER KLEINE HORRORLADEN eines der erfolgreichsten Rockmusicals überhaupt.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungBoris Leibold
InszenierungIngmar Otto
KostümeNicola Stahl
BühnenbildAriane Scherpf
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MitGergana Muskalla
Kirsten Potthoff
Tobias Fend
Mike Langhans
Alexander Wilss
MusikerMatthias Kehrle
Andreas Kemmer
Axel Nagel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 04.12.2008 20:00Theater, AalenÖffentliche Probe
Sa, 06.12.2008 20:00Theater, AalenPremiere
Fr, 12.12.2008 20:00Theater, Aalen
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 30.01.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay