Babytalk (2008 - 2010)
Landestheater, Detmold

Peter Lund und Thomas Zaufke kreierten das Zwei-Personen Musical ums Kinderkriegen. Regie führt Florian Lutz, die musikalische Leitung übernimmt Frank Sodermann.

Wenn sie will, hat er keine Lust! Dann will er unbedingt, aber sie mag gerade nicht. Frau hat ja auch anderes zu tun. Mann ebenso. Aber irgendwann tickt die biologische Uhr. Natürlich, Charlotte und Robert könnten sich das schon vorstellen mit einem Baby, theoretisch. Die Voraussetzungen wären ja ideal: beide gesund, beruflich erfolgreich, die Wohnung potentiell familientauglich. Also, etwas tun gegen die sinkende Geburtenrate, die Rente sichern. Doch der Wunsch ist das eine, die Ausführung das andere. Bevor man das konkretisiert, gäbe es ja noch so einiges vorzubereiten, meint Charlotte, die gedanklichunüberwindliche Hindernisse auftürmt. Und Robert sieht gar sein ganzes Lebenskonzept wanken: Wollte er nicht noch die eine oder andere ausgedehnte Reise unternehmen, etwa nach Sansibar? Und ist Charlotte überhaupt die Richtige für ihn?

Ein Paar, ein Gedanke, viele Hindernisse. Vielleicht liegt die Lösung in der Musik? Ein unterhaltsames Mini-Musical zu einem brand-aktuellen Thema.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieFlorian Lutz
Musikalische LeitungFrank Sodemann
BühneMichael Engel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
CharlotteBeate von Hahn
KlarinetteAlan Schelten
KontrabaßIngo Otte
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 27.09.2008 20:00Landestheater, DetmoldPremiere
So, 05.10.2008 20:00Landestheater, Detmold
Mo, 06.10.2008 19:30PHOENIX CONTACT arena (Lipperlandhalle), Lemgo
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 30.01.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay