Sugar (2008)
E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg

Gangsterbanden, Girlband, Männer in Frauenkleidern – Gerhard Fehn inszeniert das Musical von Styne und Merrill, das auf dem Billy Wilder Film von 1959 mit Marilyn Monroe basiert.

Sweet Sue, Chefin der „Society Syncopators”, einer Girl-Band, und Manager Bienstock haben Sorgen am Abend ihres letzten Auftritts in Chicago. Sie brauchen unbedingt zwei neue Musikerinnen, sonst platzt das nächste Engagement im Seminole-Ritz-Hotel von Miami. Joe und Jerry spielen zwar die
gesuchten Instrumente, sind aber Männer und deshalb für Bienstock nur für einen Botengang zu gebrauchen. In Erfüllung dieser Aufgabe geraten die beiden zwischen die Fronten rivalisierender Gangsterbanden und stehen nun auf der Abschussliste des Bandenchefs Spats Palazzo. Kurz vor Abfahrt des Zuges nach Miami beruhigt Manager Bienstock die Leiterin der Band: Er hat die Musikerinnen per Telefon schon eingestellt. Alles wartet auf die beiden Neuen und auf die Ukulele-Spielerin Sugar. Da erscheinen die Saxophonistin Josephine und die Bassistin Daphne. Es sind Joe und Jerry, als Frauen verkleidet. Trotz ihres eigenartigen Aussehens werden sie engagiert und steigen mit Sugar, einem Klasse-Mädchen, das Herz hat und immer an die falschen Kerle gerät, im letzten Moment in den Zug ein. Dort lernt man sich schnell näher kennen. Aus den befreundeten Männern in Frauenkleidern werden sogleich Rivalen, die sich beide um die attraktive Sugar reißen.
————
Musikalische Leitung: Bettina Ostermeier
Inszenierung: Gerhard Fehn
Ausstattung: Uwe Oelkers
Choreographie: Daniela Rüger

Mit: Eva Steines, Ingrit Gabriel, Ulrich Bosch, Tobias Bode, Patrick L. Schmitz, Jürgen Brunner, Eckhart Neuberg, Felix Pielmeier, Gerald Leiß, Christin Wehner, u.a.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 03.10.2008 20:00E.T.A.-Hoffmann-Theater, BambergPremiere
Di, 30.12.2008 20:00E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg
Mi, 31.12.2008 20:00E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay