2x Madeleine (2008 - 2010)
ETO - Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH, Annaberg-Buchholz

Musikalisches Lustspiel aus der Feder von Hans-Joachim Preil zu Kompositionen von Hans-Joachim Allihn um eine Tanzkapelle auf der Suche nach einer passenden Sängerin.

Die Tanzkapelle der Gebrüder Storm sucht für eine bevorstehende Tournee nach einer geeigneten Sängerin. Wie das in Künstlerkreisen aber so ist, gehen die Meinungen darüber, wer denn nun geeignet sei, weit auseinander. Knut Storm, der Bandleader, hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Talente zu entdecken – ihm schwebt z. B. eine begabte Verkäuferin vor. Hans Storm, der Komponist der Band meint dagegen, für seine anspruchsvollen Chansons käme nur eine echte Französin in Frage. Als Herbert, der Schlagzeuger der Band und Koch der „Männer WG”, seine ehemalige Kommilitonin Ditha vom Konservatorium ins Gespräch bringt, lehnen die Storms entrüstet ab – eine „Studierte” stehe auf keinen Fall zur Debatte. Herbert und Ditha beschließen daraufhin, die Brüder mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Ditha soll erst als Verkäuferin bei Knut und dann als Französin bei Hans vorsingen. Der Plan scheint aufzugehen, aber da taucht plötzlich ein Fräulein Madeleine Monet (angeblich aus Paris) auf, und die Dinge nehmen ihren Lauf … Als schließlich noch der unvermeidliche Schuss Liebe ins Spiel kommt, erreichen die Verwicklungen ihren Höhepunkt …

Mit „2 x Madeleine” wollen wir unsere kleine Entdeckungsreise in die Geschichte des Musikalischen Lustspiels der frühen DDR fortsetzen, die wir mit „Servus Peter” so erfolgreich begonnen haben. Auch hier steht wieder ein „Altmeister” des Humors, wenngleich auch noch in jungen Jahren, im Autorenteam. Hans-Joachim Preil steht für witzige Dialoge und geschliffene Pointen. Freuen Sie sich mit uns auf einen augenzwinkernden Rückblick in unsere Geschichte, die man durchaus als „Fortsetzung” von „Servus Peter” sehen kann.

Regie: Reinhard Schwalbe
Ausstattung: Alexander Müller-Leichsner
Choreographie: Peter Schache

Besetzung

Herbert Brandt – Daniel Koch
Knut Storm – Matthias-Stephan Hildebrandt/Werner Kraus
Hans Storm – László Varga
Ditha Donner – Tatjana Conrad
Madeleine – Bettina Corthy-Hildebrandt

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 11.12.2008 19:30ETO - Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH, Annaberg-BuchholzPremiere
Mo, 22.12.2008 19:30ETO - Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH, Annaberg-Buchholz
Fr, 26.12.2008 15:00ETO - Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH, Annaberg-Buchholz
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 10.02.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay