Acht Frauen (2008)
Stadttheater, Heide

Die Amateur-Theater-Gruppe der VHS Heide zeigt die Bühnenfassung eines französischen Films, in dem sich acht Frauen -einsam in einem französischen Landhaus- mit der Leiche des Hausherrn konfrontiert sehen. Im Laufe des Abends darf jede der Damen ein Lied interpretieren.

Eine abgelegene, eingeschneite Villa auf dem Land. Acht sehr lebendige Frauen und ein toter Mann. Der Hausherr und einzige Mann weit und breit liegt mit einem Messer im Rücken in seinem Bett. Der Mörder muss noch im Haus sein: also ist er eine Frau. Da es allerdings Frauen an Gründen nie fehlen kann, einen Mann umzubringen, hat jede ein Motiv. Ob die Ehefrau, die beiden Töchter, Schwester, Schwiegermutter, Schwägerin, Köchin oder Kammerzofe – jetzt, wo Marcel nicht mehr da ist, kommt alles raus und zur Sprache.
Acht Frauen unter sich, auf der Suche nach der Wahrheit. Auf charmante Weise tun sich hier Abgründe auf, in die man als Zuschauer vergnüglich amüsiert blickt, nicht zuletzt deshalb, weil man sich in den acht Protagonistinnen oder dem Hausherrn schnell selbst wiedererkennt.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 31.10.2008 20:00Stadttheater, HeidePremiere
So, 02.11.2008 17:00Stadttheater, Heide
Di, 04.11.2008 20:00Stadttheater, Heide
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 09.11.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay