Die Drei von der Tankstelle (2008 - 2009)
Westfälisches Landestheater, Castrop-Rauxel

Abgesehen von ihrer Freundschaft bleibt Willy, Kurt und Hans nur noch ihr Auto. Also verscherbeln sie es, eröffnen eine Tankstelle und alles wäre gut, wenn die charmante, wohlhabende Kundin Lilian ihr Leben nicht so auf den Kopf stellen würde. Lars Helmer inszeniert das Stück nach dem gleichnamigen UFA-Tonfilmklassiker von 1930. Christian Nagel übernimmt die musikalische Leitung.

Musikalische Komödie nach dem gleichnamigen Tonfilm
Musik von Werner Richard Heymann

Willy, Kurt und Hans sind pleite. Alle Möbel sind gepfändet, die gemeinsame Wohnung der drei Freunde ist leer. Nur das Auto ist noch da. Als ihnen auf einer viel befahrenen Landstraße das Benzin ausgeht, beschließen sie, den Wagen zu verscherbeln und eine Tankstelle zu eröffnen. Gesagt – getan. Und es klappt prima: Beim Dienst wechseln sie sich ab, so dass sie ganz zufällig und unabhängig voneinander die attraktive Lilian Coßmann kennen lernen und – sich in sie verlieben. Selbstverständlich hält jeder seine Bekanntschaft mit Lilian vor den anderen geheim. Lilian selbst liebt nur Willy. Daher lädt sie alle gleichzeitig in ein teures Lokal ein, um endlich Klarheit zu schaffen. Daraufhin kommt es zu einem Bruch zwischen den drei Freunden. Doch Lilian hat einen Plan, der eine Versöhnung der Drei möglich machen soll: Sie bittet ihren reichen Vater, eine Tankgesellschaft zu gründen und Willy zum Direktor zu machen. Der willigt ein unter der Bedingung, dass seine beiden Freunde Kurt und Hans auch mit von der Partie sind!
Die Schlager “Ein Freund, ein guter Freund”, “Liebling, mein Herz lässt dich grüßen” und “Das ist die Liebe der Matrosen” bestimmen das Tempo dieser rasanten musikalischen Komödie, die 1930 mit Heinz Rühmann, Willy Fritsch, Oscar Karlweis und Lililan Harvey verfilmt wurde.

Musikalische Leitung Chirstian Nagel
Inszenierung Lars Helmer
Choreographie Veruschka Hall
Bühnenbild Kay Anthony
Kostüme Bernadette Weber

Ensemble Burghofbühne Dinslaken

Iris Kunz | Martina Mann | Erwin Kleinwechter | Andreas Mayer | Ulrich Meyer-Horsch | Leif Scheele | Anton Schieffer

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 12.09.2008 20:00Stadthalle, DinslakenPremiere
Do, 25.09.2008 20:00Stadthalle, Rheinberg
Di, 30.09.2008 20:00Stadthalle, Schopfheim
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 14.06.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay