© Dirk Rotermundt
© Dirk Rotermundt

Karamba (2008 - 2019)
Schmidt Theater, Hamburg

Nach Erfolgen mit “Fifty-Fifty” und “Sixty-Sixty” richtet das Schmidt-Theater sein Augenmerk nun auf die 70er Jahre. Kurze Spielszenen, die die Klischees des Jahrzehnts aufgreifen, wechseln sich ab mit den großen Schlagerhits der Zeit. Im Schmidt-Theater war das Stück 2008-11 zu sehen, nun befindet es sich auf Tournee.

Die 70er – das waren die Jahre von Willy Brandt und den Schlümpfen, Deutschland wurde zum zweiten Mal Fußball-Weltmeister und während Carrell, Kuhlenkampff & Co. uns den Samstagabend bei Würstchen und Kartoffelsalat schöner machten, sorgte die Ölkrise für autofreie Sonntage. Im Fernsehen erregten zwei männliche Puppen mit gemeinsamem Schlafzimmer in einer Kinderserie namens „Sesamstraße” Aufsehen und im Kino das, was stramme bayerische Buam untenrum zu bieten hatten – man schickte „Liebesgrüße aus der Lederhose”!

Die 70er waren aber vor allem das große Jahrzehnt der Schlagerstars mit Koteletten, Schlaghosen, segelgroßen Hemdkragen und Augenkrebs verdächtigen Farbkombinationen – und natürlich das ihrer Superhits:
Fiesta Mexicana, Dschingis Khan, Ein Festival der Liebe, Ti Amo, Biene Maja, Im Wagen vor mir, Ein Bett im Kornfeld, Tanze Samba mit mir, Es war Sommer, Das Lied der Schlümpfe, Er gehört zu mir, Und dabei liebe ich Euch beide oder Amore mio!

 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Eine Revue vonMartin Lingnau
Mirko Bott
InszenierungCorny Littmann
ChoreografieLaris Gec
Silvia Varelli
BühnenbildHeiko de Boer
Urmel Meyering
Mirko Bott
KostümeFrank Kuder
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitAleksandra Beetz
Tamara Buchholz
Marco Knorz
Sebastian Kraft
Christian Petru
Mario Saccoccio
Stefanie Schwendy
Benjamin Eberling
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (HISTORY)
EnsembleSusi Banzhaf
Susanne Hayo
Frederick Manuel Laube
Peggy Pollow
Dominik Schulz
Joseph Vicaire
Elena Zvirbulis
William Danne
  
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 11.07.2008 20:00Schmidt Theater, HamburgPremiere
Sa, 12.07.2008 20:00Schmidt Theater, Hamburg
So, 13.07.2008 19:00Schmidt Theater, Hamburg
▼ 406 weitere Termine einblenden (bis 02.02.2019) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay