Johnny Cash (2008 - 2011)
Konzertdirektion Landgraf, Tournee

Biografie des Country-Sängers, der mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlern des Genres gehört.

Im Mittelpunkt stehen die wechselvollen Lebensstationen des rebellischen Nashville-Stars: seine entbehrungsreiche Kindheit und Jugend auf den Baumwollfeldern von Arkansas, der Unfalltod des Bruders im Sägewerk, seine Soldatenzeit in Deutschland, sein früher Erfolg, seine Amphetaminsucht, die Tragik seiner Abstürze bis zum Blackout in der Carnegie-Hall, seine Comebacks – und seine leidenschaftliche Liebe zu June Carter, seiner Partnerin auf der Bühne und im Leben.
Legendär sind die Auftritte des charismatischen Ausnahmekünstlers in Gefängnissen, die ihn weit über Country-Gefilde hinaus populär machten. Am Charisma seiner von Widersprüchen und frühem Leid gezeichneten Erscheinung und am tiefen, vollen Klang seiner Stimme kam keiner vorbei.

Songliste:
Man in Black
I Walk the Line
The Beast in Me
Ring of Fire
Jackson
Once Before I Die
Life’s a Railway to Heaven
Keep on the Sunny Side
Country Boy
Big River
This Train is Bound for Glory
Orange Blossom
Redemption
u.a.

Buch und Regie: James Lyons
Arrangements, musikalische Einstudierung und musikalische Leitung: Roland Heinrich
Ausstattung:Zoltan Labas
Kostüme: Monika Seidl
Choreographie: Andrew Hunt

Nils-Holger Bock als Johnny Cash
sowie Cornelia Corba, Gudrun Schnitzer, Doreen Kutzke, Roland Heinrich, Joel Kirby

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 21.09.2008 20:00Stadttheater, AmbergPremiere
Mo, 22.09.2008 20:00Stadttheater, Amberg
Di, 23.09.2008 20:00Bürgerhaus Neuer Markt, Bühl
▼ 165 weitere Termine einblenden (bis 26.11.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay