Die Drei von der Tankstelle (2008 - 2009)
Theater Altenburg Gera gGmbH, Gera

Der Ufa-Klassiker, mit dem Heinz Rühmann zum Star wurde, als Bühnenmusical unter der Regie von Stephan Brauer.

„Die Drei von der Tankstelle” entstand im Jahr 1930 als Ufa-Film und zählt zu den absoluten Klassikern des deutschen Kinos. Wer kennt nicht den Hit „Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt…”, mit dem unter anderem Heinz Rühmann zu einem absoluten Topstar wurde. Auch als Musical ist der Stoff sehr erfolgreich.
Als die drei Freunde Willy, Kurt und Hans von einer Reise zurückkehren, stellen sie fest, dass sie pleite sind. Nachdem ihre Möbel alle gepfändet wurden, bleibt ihnen nur noch der Hund und ihr Auto, welches sie – nachdem ihnen auf einer vielbefahrenen Landstraße das Benzin ausgeht – verkaufen, um eine Tankstelle (Zum Kuckuck) zu eröffnen. Beim Dienst wechseln sie sich ab und lernen so unabhängig von einander die reiche und attraktive Lilian Cossmann kennen und verlieben sich in sie. Jeder hält seine Bekanntschaft geheim, doch Lilian liebt bloß Willy.
Am Ende finden aber alle wieder zusammen.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 30.03.2008 19:00Theater, AltenburgPremiere
So, 06.04.2008 19:30Theater, Altenburg
Sa, 12.04.2008 19:30Theater, Altenburg
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 09.06.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay