Der kleine Horrorladen (2008)
Kulturwelt 2000, Ludwigsburg

Das Ludwigsburger Horrorladenteam wird 15 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum zeigt die Musicalgruppe der Kulturwelt 2000 e.V. sein Erstlingswerk. Regie führt Fabian Piwonka.

Der absurde Spaß nimmt seinen Anfang im „Downtown” einer großen amerikanischen Stadt:
Der Blumenladen von Mr. Mushnik führt ein bescheidenes Mauerblümchendasein. Hochwertige Floristik verkauft sich schlecht in der heruntergekommenen Skid Row.
Mushniks Gehilfe Seymour hat zwei linke Hände und seine Verkäuferin Audrey wird regelmäßig von ihrem Freund, dem sadistischen Zahnarzt Dr. dent. Orin Scrivello verprügelt.
Aber dann ändert sich die Lage plötzlich: Der schüchtern-naive Seymour ersteht eine seltsame Pflanze, die auf merkwürdige Weise Kundschaft anzieht. Kaum steht das von Seymour auf den Namen „Audrey II” getaufte Gewächs im Schaufenster, blüht der Laden auf und Seymour winken Reichtum und Ruhm. Doch die gewinnbringende Chlorophyll-Schönheit fordert ihren Tribut: „Audrey II” dürstet es nach Menschenblut.
Schließlich äußert die ständig unheimlicher werdende antromorphe Kreuzung zwischen Venusfliegenfalle und warziger Avocado ihren Heißhunger gar in menschlicher Sprache und bringt Seymour zur Verzweiflung, als sie wahrhaftig einen Mord von ihm fordert. Sein Widerstand bricht, als Audrey erneut in Begleitung von Brutalo-Dentist Orin erscheint.
Die Pflanze wird immer unberechenbarer und mutiert zum lebendigen Alptraum. Als Seymour realisiert was Audrey II im Schilde führt ist es bereits zu spät…

Eine atemberaubende Mischung aus Parodie, Dichtung, Phantasie und Persiflage.
Das Kultmusical aus der Feder von Howard Ashman und Alan Menken fesselt das Publikum durch mitreißende Musik im Stil des frühen Motown und viel Situationskomik an die Stühle und entlässt es anschließend theaterdurstig …

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 11.04.2008 20:00Kunstzentrum Karlskaserne, LudwigsburgPremiere
Sa, 12.04.2008 20:00Kunstzentrum Karlskaserne, Ludwigsburg
So, 13.04.2008 20:00Kunstzentrum Karlskaserne, Ludwigsburg
▼ 8 weitere Termine einblenden (bis 05.10.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay