Die Dreigroschenoper (2007)
Schlosstheater, Celle

Neuinszenierung des oft gespielten Klassikers von Bertolt Brecht und Kurt Weill. Und der Haifisch, der hat Zähne….!

In der Londoner Unterwelt feiert der Ganove Mackie Messer Hochzeit mit Polly, der Tochter des Bettlerkönigs Peachum. Der sieht das aber gar nicht gern, hält er doch sein Fleisch und Blut für sein Eigentum. Also lässt Peachum Mac polizeilich verfolgen. Und obwohl Mackie Messer mit dem Chef der Londoner Polizei auf Du und Du steht, sieht es schlecht für ihn aus. Denn während die englische Hauptstadt sich auf den spektakulären Krönungszug der neuen Königin vorbereitet, hat Peachum noch ein As im Ärmel…

Mit: Veronica Araya, Bert Franzke, Monika Häckermann, Inga Hampel, Dagmar Hurtak-Beckmann, Jürgen Kaczmarek, Peter-Andreas Landerl, Christian Melchert, Tamara-Dorothea Reichle, Christine Richter, Werner H. Schuster, Sabine Urban, Lajos Wenzel, Andreas Werth, Karsten Zinser

Musiker: Burkhard Götzer, Ulrich Jokiel, Roland Komitow, Peter Missler, Timo Müller, Thorsten Reski, Leandro Riva

Regie: Kalle Kubik
Musikalische Leitung: Ulrich Jokiel
Ausstattung: Christina Wachendorff
Choreografie: Petra Beutel

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 07.09.2007 20:00Schlossbühne, CellePremiere
Sa, 08.09.2007 20:00Schlossbühne, Celle
So, 09.09.2007 20:00Schlossbühne, Celle
▼ 26 weitere Termine einblenden (bis 07.10.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay