Der kleine Horrorladen (2007)
Kulturforum Alte Post, Neuss

Die Horror-Parodie von Alan Menken und Howard Ashman kommt mit einem Ensemble aus Nachwuchsdarstellern der Region auf die Bühne des Neusser Globe Theater. Ko-Produktion der “Alten Post” (Schule für Kunst und Theater) und der Musikschule der Stadt Neuss.

Seymour Krelbourn ist ein Loser. Im Blumengeschäft von Mr. Mushnik wird er als Mädchen für Alles hoffnungslos ausgebeutet. Bei seiner Kollegin Audrey kann er nicht landen, weil sie mit einem sadistischen Zahnarzt liiert ist und von Seymours Liebe zu ihr nichs weiß.
Sein einziges Vergnügen ist der Besuch des Marktes im Chinesenviertel, wo es die ein oder andere exotische Pflanze zu entdecken gibt. Während einem dieser Marktgänge wird er von einer Sonnenfinsternis überrascht und findet hinterher eine Pflanze, die er zuvor nicht gesehen hat. Er kauft sie dem alten Chinesen, dem der Stand gehört, ab und trägt sie in den Blumenladen…
Doch wie man sie aufzieht, weiß er nicht. Erst durch Zufall entdeckt er das Geheimnis, als er sich in den Finger schneidet und die Pflanze gierig sein Blut aufsaugt.
Das Wunder nimmt seinen Lauf: die Pflanze, zärtlich Audrey II genannt, wächst unter Seymours blutiger Pflege. Der Blumenladen kommt zu einigem Ansehen, Mr. Mushnik will Seymour adoptieren und auch Audrey scheint ihn mit anderen Augen zu sehen, wenn diese nicht von den Zähnen ihres Zahnarztfreundes zugeschwollen sind…
Aber das bisschen Blut aus Seymours Adern reicht bei weitem nicht aus, um den gierigen Appetit der Monsterpflanze zu stillen und der Blumenfreund, der den Weg zum Erfolg und in die Liebe einmal eingeschlagen hat, kann nicht mehr zurück: mehr Blut muss her… und bald schon gibt es die ersten Opfer.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 01.09.2007 20:00Globe Theater, NeussPremiere
Fr, 07.09.2007 20:00Globe Theater, Neuss
Sa, 08.09.2007 20:00Globe Theater, Neuss
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 22.09.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay