Ein Sommernachtstraum (2007)
Palette, Schwanewede

Das Shakespeare-Musical von Martin Lingnau, Edith Jeske und Sigrid Andersson um Elfen, Zauberei und die Wirrungen der Liebe erlebt sein Comeback in einer deutsch-polnischen Amateurproduktion in deutscher Sprache.

Ein Fürst kurz vor der Hochzeit, vier junge Menschen in Liebeswirren, schlagfertige Handwerker im Probenstress und ein Elfenkönig im Ehestreit – aus diesen Zutaten hat William Shakespeare die wohl beliebteste Komödie der Theatergeschichte geschaffen. Gezeigt wird die Fassung von Martin Lingnau, Edith Jeske und Sigrid Andersson, die 1998 im Hamburger Theater Schmidts Tivoli uraufgeführt wurde. Sie hält sich inhaltlich eng an die Vorlage, setzt aber auch neue Akzente. Die Hälfte des Ensembles kommt aus dem polnischen Kwidzyn, die andere aus dem Landkreis Osterholz (darunter zahlreiche in der Region bekannte Musicaldarsteller).
Regie: Frank Bobran und Regula Jantos
Musikalische Leitung: Harmut Schmidt
Choreographie: Diana Giepz
Mit Monique Gerdau (Puck), Nils Tkaczyk (Oberon), Katja Helfers (Titania), Helge Giepz (Zettel), Nicole Wojniarski (Hermia) u.a.
Hinweis der Redaktion: Da an dieser Produktion Mitarbeiter der Musicalzentrale beteiligt sind, veröffentlichen wir keine redaktionelle Rezension.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 31.08.2007 20:00Palette, SchwanewedePremiere
Sa, 01.09.2007 20:00Palette, Schwanewede
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay