Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )My Fair Lady


Klassiker

My Fair Lady

Es grünt wieder so grün...


© Dimo Dimov / Volksoper Wien
© Dimo Dimov / Volksoper Wien
Der Musicalklassiker "My Fair Lady" von Frederick Loewe (Musik) Alan Jay Lerner (Buch und Texte) steht weiterhin auf dem Spielplan der Wiener Volksoper. Unter der Regie von Robert Herzl bringt Henry Higgins seiner Eliza die Feinheiten der Sprache bei.

(Text: sch/ds)

Premiere:03.04.2008
Letzte bekannte Aufführung:15.01.2017






Verwandte Themen:
News: Das Programm der Volksoper Wien 2016/17 (21.04.2016)
News: Die nächste Saison der Volksoper Wien (01.05.2015)



Kreativteam

Musikalische LeitungDavid Levi
Michael Tomaschek
RegieRobert Herzl
Bühnenbild und KostümeRolf Langenfass
ChoreographieSusanne Kirnbauer
Gerhard Senft


Besetzung

=2016/17=

Eliza DoolittleKatharina Straßer
Henry HigginsHerbert Föttinger
Oberst PickeringGerhard Balluch
Alfred P. DoolittleHerbert Steinböck
Mrs. HigginsLotte Ledl
Mrs. PearceGuggi Löwinger
Freddy Eynsford-HillLiviu Holender
Mrs. Eynsford-HillRegula Rosin
HarryRoman Martin
JamieOliver Liebl
ButlerHermann Lehr
Mrs. Higgins' ZofeManuela Culka


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Dimo Dimov / Volksoper Wien
© Dimo Dimov / Volksoper Wien
© Dimo Dimov / Volksoper Wien
© Dimo Dimov / Volksoper Wien
© Dimo Dimov / Volksoper Wien
© Dimo Dimov / Volksoper Wien

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


Schöne Inszenierung

08.01.2010 - Die Inszenierung ist sehr charmant. Schauspielerisch sind alle DarstellerInnen gut. Föttinger ist der perfekte Higgins; besser kann man diese Rolle nicht geben.

Was den Gesang betrifft, muss ich mich leider den kritischen Stimmen hier anschließen. Eine Nummer wie "Ich hätt getanzt heut' Nacht" erfordert einfach eine gute Sängerin, und das ist Katharina Straßer nun mal nicht. Vom Typ und vom Spiel her ist sie aber eine gute Eliza.

Selbst Perman, der an sich ja Musicalsänger ist, singt nicht gut; auf Grund seiner schlechten Technik klingt seine Stimme schon sehr verbraucht, dabei ist der doch noch nicht mal 30. Timbre ist bekanntlich Geschmackssache; ich persönlich empfinde seine Stimme als zu krächzend.

Zwei Sterne Abzug für die schlechten gesanglichen Leistungen (und die miserable Akustik in diesem Haus). Trotzdem war es ein schöner Abend, da die Inszenierung und die schauspielerischen Leistungen absolut top waren.

Vanessi (6 Bewertungen, ∅ 2.8 Sterne)


Gut gespielt, schlecht gesungen

05.12.2008 - ..so würde ich es zusammenfassen. Es haben alle sehr gut gespielt und auch überzeugend. Mir gefiel Herbert Föttinger sehr gut als Higgins. Auch stimmlich nicht so übel. Auch Katharina Straßer gefiel. Stimmlich war sie nicht besonders gut. Es war für mich ein sehr schöner Abend.
Aber es stimmt, es fehlen die richtigen Sänger. Es ist die Kombination aus Gesang und Schauspiel, die es perfekt machen. Das fehlt leider. Daher suche ich weiter bis ich eine großartige Produktion finde, denn ich hab das Stück sehr gern.

HetSpook (38 Bewertungen, ∅ 3.4 Sterne)


musical?

01.05.2008 - wenn man musical spielt, sollte man zumindest singende schauspieler einsetzen. strasser war eine zumutung. bis auf perman waren keine musicalsänger im einsatz, was ist los an dem haus?

troy


Ohne Stimme

06.04.2008 - Und sie haben geklatscht, ist ja auch nett und bunt und Matic war grossartig, Föttinger bemüht und Strasser ist eine ganz nette schauspielerin OHNE Stimme und das stört. Es Gäbe geeignetere für Eliza, es ist ja immerhin die Volksoper

Maggie


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Volksoper
Währinger Straße 78
A-1090 Wien
+43 (1) 514 44-3670
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 My Fair Lady (Bad Hersfeld)
 My Fair Lady (Berlin)
 My Fair Lady (Braunschweig)
 My Fair Lady (Chemnitz)
 My Fair Lady (Essen)
 My Fair Lady (Hamburg)
 My Fair Lady (Heilbronn)
 My Fair Lady (Karlsruhe)
 My Fair Lady (Mannheim)
 My Fair Lady (Hans Otto Theater Potsdam)
 My Fair Lady (Schwerin)
weitere Produktionen finden

Share |

 Leserbewertung
(4 Leser)


Ø 1.75 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2017. Alle Angaben ohne Gewähr.

   

AMAZON.DE




   HOTEL.DE

LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World