My Fair Lady (2007 - 2008)
Altonaer Theater, Hamburg

Die unverwüstliche Geschichte des einfachen Blumenmädchens Eliza Dolittle, das sich unter den Fittichen des Sprachforschers Henry Higgins zu einer wahren Lady entwickelt, bringt das Altonaer Theater mit neuen musikalischen Arrangements auf die Bühne. Es inszeniert Musicaldarsteller Willi Welp (“König der Löwen”).

Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe

Kreativ-Team:
Regie – Willi Welp
Musikalische Leitung – Matthias Stötzel
Choreographie – Ute Geske
Bühne – Matthias Möbius

Besetzung:
Eliza Doolittle – Kira Primke / Ute Geske
Henry Higgins – Thorsten Tinney / Ulrich Wigers
Oberst Pickering – Kalus Falkhausen / Tilman Madaus
Alfred P. Doolittle – Torsten M. Krogh
Freddy Eynsford-Hill – Tino Andrea Honegger
Mrs. Higgings – Hannelore Droege
Mrs. Pearce u.a. – Claudia Reimer
Ensemble – Sascha Kraft, Andreas Busch

Die Sprache macht den Menschen, die Herkunft macht es nicht – so die Devise des fanatischen Sprachforschers und eingefleischten Junggesellen Henry Higgins. Diese These gilt es nun zu beweisen, in dem Blumenmädchen Eliza findet er herrliches Studienmaterial. Er will diesen schlagfertigen, aber ungebildeten Rohdiamanten zur perfekten Lady erziehen. Und das Ergebnis der vornehmen Gesellschaft präsentieren…

Nach den überaus erfolgreichen Musical -Produktionen der letzten Jahre wie “Sister Soul”, “Sing! Sing! Sing! Die Andrews Sisters” und anderen jetzt der Klassiker des Genres: “My Fair Lady”. Unter der Regie von Willi Welp entsteht eine temporeiche, junge und spritzige Fassung von Deutschlands meist gespieltem Musical. “The Songbird Orchestra” spielt live die musikalischen Evergreens in neuen, schmissig-witzigen Arrangements von Matthias Stötzel. Der Klassiker in neuem Look – zum Mitsingen und Mitwippen: “Es grünt so grün”, “Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht”, “Bring mich pünktlich zum Altar”.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 29.07.2007 19:00Altonaer Theater, HamburgPremiere
Di, 31.07.2007 20:00Altonaer Theater, Hamburg
Mi, 01.08.2007 20:00Altonaer Theater, Hamburg
▼ 67 weitere Termine einblenden (bis 29.11.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay