Anatevka (2004)
Wuppertaler Bühnen, Wuppertal

Die witzige, aber auch tragische Geschichte von Menschen in einem kleinen russischen Dörfchen, die das Schicksal gerne austricksen würden. Aber sich nicht trauen.

Um sich als Minderheit in der politisch gärenden Umwelt behaupten zu können, hält die Dorfgemeinschaft von Anatevka eng zusammen. Sie pflegt ihre alten Traditionen, Sitten und Gebräuche. Der Milchmann Tevje ist beseelt von der Hoffnung auf eine bessere Zukunft für seine Töchter. Doch die Wirklichkeit macht seine Träume zunichte. Nichts läuft so, wie er es in seinen Träumen vorgesehen hat. Die Realität holt ihn ein. Der Konflikt der Generationen stellt das Weltbild des Milchmannes in Frage. Die politischen Unruhen in Russland machen vor Anatevka nicht halt. Im Zuge eines zaristischen Judenpogroms verliert Tevje schließlich seine Wurzeln und teilt das Schicksal der Vertriebenen und Heimatlosen.

Musical nach Scholem Aleichems Erzählung “Tevje, der Milchmann”
Buch von Joseph Stein, Musik von Jerry Bock, Texte von Shaldon Harrick
deutsch von Rolf Merz, Fassung Attila Láng

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikal. LeitungKonrad Haenisch
Vladislav Karklin
Inszenierung / BühnenbildAttila Láng
KostümeMarette Oppenberg
ChoreographieRosita Steinhauser
ChoreinstudierungKonrad Haenisch
DramaturgieChristian Baier
Szenische Einstudierung der WiederaufnahmeChristoph Zauner
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
TevjeHartmut Bauer
GoldeIngeborg Wolff
ZeitelSascha Icks
Viola Lewinski
HodelElena Fink
Stefanie Schaefer
ChavaAnja Barth
Sprintze, BielkeMarina Kosta
Janna Olson
Annika Hinrichson
Sarah Klee
Mottel, der SchneiderRaimund Fischer
Lazar Wolf, der FleischerAndreas Heichlinger
Perchik, ein StudentRalf Stech
Jente, die HeiratsvermittlerinAndrea Witt
Der DorfgendarmHans Richter
Der RabbiOsvaldo del Rio
Fedja, ein junger Russe & Mendel, sein SohnMarco Agostini
Oma ZeitelDanielle Grima
Tzvetanka Stoilowa
Shandel, Mottels MutterEllen Uta Merkert
Fruma Sarah, verstorbene Frau des Lazar WolfDora Brockmann
Mordechai, der GastwirtArthur Friesen
Awram, der HutmacherBernhard Schmidt
Nachum, der BettlerJochen Bauer
Sascha, der russische SängerMarco Agostini
Der FiedlerLivio Neagu-Gruber
Jakob Schatz
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 07.02.2004 19:30Theater am Engelsgarten, Wuppertal
Sa, 14.02.2004 19:30Theater am Engelsgarten, Wuppertal
Fr, 05.03.2004 19:30Theater am Engelsgarten, Wuppertal
▼ 15 weitere Termine einblenden (bis 17.07.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay