Company (2007)
Zitadelle Spandau, Berlin

Du und ich und ich und Du. Regelt die Ehe alles? “Company” ist ein hierzulande selten gespieltes Stück von Stephen Sondheim und George Furth. Das Konzeptmusical, das die Ehe und ihre Probleme aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet, ist Unterhaltung mit Tiefgang.

35! Junggeselle Robert hat die Hälfte seines Lebens hinter sich, aber von Krise keine Spur. Er könnte in Frieden leben und allwöchentlich durch seine Liebschaften rotieren, wären da nicht seine durchgeknallten Freunde. Und die haben vor allem einen Makel: sie sind verheiratet. Und dann versuchen sie auch noch, Robert diese Abwegigkeit schmackhaft zu machen! Nur: warum heiraten? Um sich beim Abnehmen zuzuschauen, wie Sarah und Harry? Um sich glücklich scheiden zu lassen, wie Peter und Susan? Oder um schon vor dem Altar einen Rückzieher zu versuchen, wie Amy und Paul? Trotz all der kleinen und großen Querelen des Alltags, kann sich Robert dem Charme seiner Freunde nicht entziehen. Und langsam beginnt er sich zu fragen: kann man wirklich bis an sein Lebensende Single bleiben?

Musical von Stephen Sondheim

Kreativ-Team
Inszenierung: Martin Berger
Musikalische Leitung: Jasper Sonne
Kostüme: Charlotte Thomasius
Bühnenbild und Figurenbau: Tim Sandweg

Besetzung
Robert: Ben Fink
April: Annika Hillebrand
Jenny: Amèlie Haug
David: Ben Molder
Susan / Martha: Franziska Lehmann
Peter: Roman Rehor
Amy / Kathy: Luise Kunst
Paul: Benedikt Schütz
Sarah: Hannah Späth
Harry: Dirk Sattler
Joanne: Lili Sommerfeld
Larry: Martin Berger

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 25.05.2007 20:00Zitadelle Spandau, Berlin
So, 27.05.2007 20:00Zitadelle Spandau, Berlin
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay