Bye Bye Bar (2007 - 2016)
Theater am Hechtplatz, Zürich

Nach dem Erfolg des letzten Jahres steht die “Bye Bye Bar” nun wieder auf dem Spielplatz des Theater am Hechtplatz. Regie führt wiederum Dominik Flaschka.

Die musikalische Leitung liegt bei Hans Ueli Schlaepfer und die Choreographie stammt von Markus Bühlmann. Mit Gigi Moto, Marc Sway/Adrian Stern, sowie Anny Weiler, Martin Moling, Eric Hättenschwiler, Anikó Donáth und Rolf Sommer.

Die BYE BYE BAR ist eine Revue ohne eigentliche Handlung – und die Frage stellt sich schnell: Kurz- oder langweilig? Die Lieder kennt jeder – Hildegard Knef, Patent Ochsner, Nina Hagen, Tom Jones, Hans Gmür, Florian Ast, Georg Kreisler und viele andere kommen zu Wort – ihre Reihenfolge formen das Stück, das weit mehr erzählt als reinen Flughafen-Alltag. Die humorvollen Momente bis hin zu mitreißender Komik haben das Übergewicht. Dort – am Gate – müssen die Passagiere sehen, wie sie miteinander zurechtkommen. Statt zu sprechen, unterhalten sie sich mit Liedern. Durch den schnellen Rhythmus entsteht musikalische Satire: bösartig, komisch, oft auch melancholisch. Alles in allem ein Abend ohne durchgängige Handlung – aber seien wir ehrlich: Hat unser Alltag stets einen roten Faden? Und ist er deshalb weniger interessant?

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieDominik Flaschka
Musikalische LeitungHans Ueli Schlaepfer
ChoreografieMarkus Buehlmann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MitAdrian Stern
Marc Sway
Gigi Moto
Eric Hättenschwiler
Anikó Donáth
Rolf Sommer
Lukas Hobi
Angelo Canonico
Anny Weiler
BandHans Ueli Schlaepfer
Felix Kübler
Marcel Benedikt
Pascal Graf
Rainer Fröhlich
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 09.05.2007 20:30Theater am Hechtplatz, ZürichPremiere
Do, 10.05.2007 20:30Theater am Hechtplatz, Zürich
Fr, 11.05.2007 20:30Theater am Hechtplatz, Zürich
▼ 31 weitere Termine einblenden (bis 25.06.2016) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay