Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Musical Magics


Best-of-Gala

Musical Magics

Rocky trifft auf Rebecca


Semi-Profis präsentieren einen Abend mit Musical-Highlights. Auf dem Programm stehen Songs aus "Bodyguard", "Tanz der Vampire", "Elisabeth" und weiteren Shows.

(Text: mr)








Kreativteam

ChoreographieCarmen Blum


Besetzung

EnsembleMichael Thinnes
Heike Ternes
Daniel Sprint
Celine Eller
Horst Ternes
Christine Orth
Milana Biwer
Bethany Barber
Christopher Döpp
Maximilian Millen
Julia Gläßener
Carmen Blum
ModerationTim Fischbeck



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


7 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


Sehr positive Überraschung

17.10.2010 - Zugegeben, meine Erwartungen an eine Tourproduktion waren nicht besonders hoch.
Was ich allerdings hier in Wipperfürth gesehen habe, hat mich absolut positiv überrascht.

Die Darsteller waren hinreißend - allen voran Michael Thinnes und Sabine Breil.
Sicher ist es auch nicht einfach, an einem Abend ca. 20 verschiedene Musicals zu präsentieren und diese dann noch so rüberzubringen, daß der Funke überspringt.

Aber auch das ist dem Team von Musical-Magics dank vieler aufwendiger Kostüme und ständig wechsender Bühnenbilder zu 100% gelungen.

Alles war live gesungen und von der Band live gespielt, die Show dauerte gute 3 Stunden und war fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute.

Weiter so!

Sarah v. K. (2 Bewertungen, ∅ 4.5 Sterne)


Danke für diesen schönen Abend

07.05.2010 - Es war ein superschöner unterhaltsamer Abend mit tollen Künstlern.
Ich kann gar nicht sagen, welches der doch sehr verschiedenen Musicals mir am besten gefallen hat. So viele bewegende Momente, mal lustig, mal traurig, nie langweilig.
Einfach schön...

Gina-Marie (erste Bewertung)


Tolle Live-Show!

03.12.2009 - Die aktuelle Musical-Magics-Show "Hautnah" habe ich mir in Bitburg angeschaut und bin begeistert. Ein wirklich gelungener Querschnitt durch die Welt der Musicals. Gekonnt moderiert, wunderschön gesungen und liebevoll umgesetzt.
Und alles LIVE!
Sehr zu empfehlen :-)

Audrey_2 (erste Bewertung)


Musical-Magics - Jederzeit wieder!

26.04.2009 - Die schönsten Musicals in einer Show - tolle Darsteller, tolle Stimmen, tolle Kostüme...
Bei Musical-Magics hat einfach alles gestimmt.
Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend.
Weiter so!

Madita (erste Bewertung)


Absolut empfehlenswert!

16.04.2009 - Habe vor einigen Wochen die neue Show von Musical-Magics gesehen und bin immer noch total begeistert.
Das Programm war topaktuell und sehr abwechslungsreich.
Moderator Michael Franic entführte uns auf originelle Weise in die verschiedensten Musicals, in die man sich dank wunderschöner Kostüme und kreativer Kulissen so richtig gut hineinversetzen konnte.
Es war ein rundum gelungener Abend und die 3 ½ Stunden, die die Show dauerte, vergingen wie im Flug.

Jedes einzelne Musical war auf seine Art toll und alle Darsteller spielten ihre jeweiligen Rollen sehr überzeugend.
Ganz besonders beeindruckt haben mich Marion Wilmer in ihren Rollen als „Christine“ (Phantom der Oper) und „Elphaba“ (Wicked),
und Michael Thinnes, der mich als „Phantom der Oper“ und vor allem mit seiner Darbietung als „Jekyll & Hyde“ total in seinen Bann zog.

Außerdem gefiel mir sehr gut, daß bei Musical-Magics nichts vom Band kommt, sondern wirklich alles von einer klasse Live-Band gespielt wird, was ja längst nicht bei allen Tourproduktionen der Fall ist.

Da ich seit Jahren Musicalfan bin, habe ich auch schon einige der viel teureren Originalproduktionen gesehen und kann wirklich nur sagen, daß sich die Show von Musical-Magics absolut sehen lassen kann.
Und das zu meiner Meinung nach sehr günstigen Eintrittspreisen und „direkt vor der Haustür“.

Ich kann´s wirklich nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die nächste Tournee.

Moselgräfin (3 Bewertungen, ∅ 4 Sterne)


Qualitätssuche

02.04.2008 - Es muss eine Herausforderung sein, eine Musical-Highlight-Show zusammenzustellen. Bei "Musical Magics" beschränkte man sich hauptsächlich auf große Erfolge der letzten Jahre. Grundsätzlich eine gute Idee. Nur reichen die Grundhits noch lange nicht aus, eine gute Show zu präsentieren.
Vorab: OK, wenn man davon ausgeht, dass dieses Projekt eine regional angelegte Show (mit Amateuren) ist, relativiere ich meinen Anspruch. Nur waren leider die Ankündigungen in unterschiedlichen Medien anders gelagert, aus diesem Grund muss sich auch „Musical Magics“ mit einer kritisch betrachteten Rückmeldung (bei Profi-Eintrittspreisen) auseinandersetzen: Michael Thinnes ist der Künstler, der die meisten männlichen Parts singt, doch trotz kräftiger Stimme hat er einfach nicht das Charisma in den unterschiedlichen Parts zu überzeugen. Von der viel gepriesenen Stimmqualität von Herrn Thinnes konnte ich leider nicht viel erleben! Schlechte Intonation, angestrengte, fahle, und besonderes seine unsaubere Höhen erzeugten keine Freude. Ein Hauptdarsteller sollte wenigstens in Ansätzen „Bühnenpräsenz“ zeigen, fesseln, Sympathie erzeugen. Zumindest bei mir kam diesbezüglich leider nur sehr wenig an.
Den weiblichen Parts fehlt zu oft das Stimmvolumen, um den großen Songs ihre erforderliche Seele zu geben. Schade
Tänzer: Meistens wirken sie dank hektischer Choreographie und unsauberer Ausführung wie eine nicht gut aufeinander eingespielte Aerobic-Truppe. Niemand erwartet, dass die Kostüme komplett denen der Original-Shows entsprechen, aber ein bisschen mehr Ideenreichtum hätte es doch sein dürfen.
Die Band –der Lichtblick des Abends! Sie begleitet in weiten Teilen in vitaler Dynamik!
Moderator Kümmel macht -trotz moselfränkischen Einschlag in der Stimme- als Moderator eine gute Figur. Er hat sie, die vermisste Bühnenpräsens. Nett!
Insgesamt erreicht die Produktion nur selten das Niveau, das die Produktion sich durch ihre Ankündigung selbst setzt.

Musicalfan.Eifel


einfach nur genial

06.11.2007 -

Fan


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Musical Magics

Tournee
Homepage
 Karten
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungs­ort bezogen werden (siehe Liste rechts)

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
Share |

 Leserbewertung
(7 Leser)


Ø 4.29 Sterne

 Termine
Sa25.03.20:00 Uhr
Stadthalle (Wadern)
Fr07.04.20:00 Uhr
Forum (Daun)
Fr28.04.20:00 Uhr
Südwesthalle (Bous)
Fr05.05.20:00 Uhr
Kulturzentrum Saalbau (Homburg)
Sa13.05.20:00 Uhr
Europahalle (Trier)
Sa20.05.20:00 Uhr
Stadthalle (Lebach)
Mi24.05.20:00 Uhr
Stadthalle (Gernsheim)


© musicalzentrale 2017. Alle Angaben ohne Gewähr.

   THEATER NORDHAUSEN: DRACULA

   

AMAZON.DE




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World