Anna Margareta (2007)
Musikhochschule, Lübeck

Das Festjahr zu Ehren des Kirchenmusikers Dieterich Buxtehude (1637-1707) beinhaltet u.a. die Uraufführung eines Musicals, in dem eine teils historische, teils fiktive Geschichte erzählt wird. Autoren und Darsteller sind Studierende der Musikhochschule Lübeck.

Wir schreiben das Jahr 1705. Dieterich Buxtehude, wichtigster Kulturmanager in Lübeck und so ganz nebenbei einer der bedeutendsten Organisten seiner Zeit, sucht seinen Nachfolger als Musikchef von St. Marien zu Lübeck. Hierfür hat er drei vielversprechende junge Talente eingeladen, sich der Lübecker Kirchengemeinde in einem Wettbewerb vorzustellen: Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Johann Mattheson. Dem Gewinner winkt, sozusagen als zusätzlicher Bonus, die Hand seiner Tochter. Doch diese liebt Johann Christian Schieferdecker. Eine schwierige, doch nicht unlösbare Situation für Anna Margareta …

Buch, Texte, Musik: Studierende der Musikhochschule Lübeck
Produktion: Lübecker Knabenkantorei, Musikhochschule Lübeck: (Gemeinschaftsprojekt der Bereiche Schulmusik, Darstellendes Spiel, Bühnen- und Konzertgesang und Popularmusik)
Solisten, Band, Orchester: Studierende der Musikhochschule Lübeck
Chor: Lübecker Knabenkantorei
Leitung: Michael D. Müller
Ton: Thomas Fricke-Masur
Kostüme: Dagmar Weitze
Bühnenbild, Licht: Karol Cybulla
Regie: Helfrid Foron
Gesamtleitung: Bernd Ruf

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 29.06.2007 20:00Musikhochschule, LübeckPremiere
Sa, 30.06.2007 15:00Musikhochschule, Lübeck
Sa, 30.06.2007 20:00Musikhochschule, Lübeck
▼ 2 weitere Termine einblenden (bis 01.07.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay