Die Entführung aus dem Serail (2007)
STAGEcenter, Zirndorf-Anwanden

Das semiprofessionelle Ensemble Musicalbuehne bringt in einer eigenen Musicalfassung die Oper von Mozart auf die Bühne. Bei der Musik wird sowohl mit Mozart gearbeitet, als auch moderne Melodien hinzugefügt. Etwa 30 Sänger und Tänzer und 25 Orchestermusiker zeigen eine “entstaubte Version” des Opern-Klassikers.

Konstanze, eine junge Edeldame, ihre englische Zofe Ruby und deren Freund, der Diener Pedrillo, sind von Seeräubern überfallen und auf einen Sklavenmarkt verschleppt worden. Dort kauft sie Bassa Selim, ein türkischer Pascha. Er macht Pedrillo zu seinem Gärtner, schenkt Ruby seinem Aufseher Osmin und umwirbt Konstanze, um ihre Liebe zu gewinnen. Belmonte, Konstanzes Verlobter, hat nach Monaten den Aufenthaltsort der Vermissten ausfindig gemacht. Er kommt schließlich am Landhaus des Bassa an und ist entschlossen, die Entführten ein weiteres Mal zu entführen. Mit List versucht er, in den Palast des Paschas zu gelangen und Selim und Osmin zu täuschen. Wird es ihm gelingen, die Geliebte und ihre Diener aus türkischer Hand zu befreien?

Konstanze: Katharina v. Bornstädt
Ruby: Regina Seemann
Aline: Antonia Welke
Samira: Regina Dumke
Belmonte: Tobias Bencker
Pedrillo: Geoffrey Fisch
Osmin: Michael Zylka
Bassa Selim: Sandor “Titi” Timis-Balazsy

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 14.01.2007 17:00Genossenschaftssaal Bauernfeind, Nürnberg
Sa, 20.01.2007 19:30Genossenschaftssaal Bauernfeind, Nürnberg
So, 21.01.2007 17:00Genossenschaftssaal Bauernfeind, Nürnberg
▼ 5 weitere Termine einblenden (bis 10.03.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay