Sugar - Manche mögens heiß (2007)
Theater Rudolstadt, Rudolstadt

Eher selten gespieltes Bühnenmusical zum gleichnamigen Billy-Wilder-Filmklassiker von 1959. Musik von Jule Styne, Buch von Peter Stone, Gesangstexte von Bob Merrill.

Mr. Bienstock, Manager der Mädchenband “Society Syncopaters”, hat Sorgen. Die Saxophonistin und die Bassistin haben seine Band verlassen, und er braucht dringend Ersatz, um ein lukratives Gastspiel in Florida einhalten zu können. Doch es melden sich nur Joe und Jerry, zwei arbeitslose Musiker. Mr. Bienstock kann aber nur Frauen engagieren. Als Joe und Jerry zufällig Augenzeugen eines mörderischen Zusammentreffens zweier rivalisierender Bands werden und von nun an auf der Abschussliste von Gangsterboss Spats Palazzo stehen, müssen sie dringend verschwinden. Sie verwandeln sich in Daphne und Josephine und schließen sich der Mädchenband an. Da kämpfen sie nicht nur mit falschen Körperteilen, Perücken und männlichem Haarwuchs, sondern auch mit ihren Gefühlen. Denn die Society Syncopaters haben eine zauberhafte Sängerin: Sugar Kowalczyk.
“Sugar” ist das Bühnenmusical nach dem Film “Manche mögens heiß” von Billy Wilder mit Marilyn Monroe als Sugar, Toni Curtis als Joe (Josephine) und Jack Lemmon als Jerry (Daphne). Die turbulente Verwechslungs-Geschichte um die beiden Männer in Frauenkleidung hat auf der Bühne einen ganz besonderen Reiz. Sie garantiert Unterhaltung pur mit bestem Schauspiel und mitreißender Musik, die live von den Thüringer Symphonikern gespielt wird.

Musical von Stone (Buch), Styne (Musik), Merrill (Gesangstexte);
Deutsch von P. Ensikat
Inszenierung: Thomas Voigt, Matthias Nagatis, Frank Heublein, Ricarda Knödler, Sabrina Sadowska
Besetzung: Johannes Arpe, Verena Blankenburg, Joachim Brunner, Hans Burkia, Horst Damm, Stefanie Dischinger, Petra Eichhorn, Oliver Firit, Rayk Gaida, Cosima Greeven, Gabriel Kemmether, René Sachse, Rainer Scharenberg, Till Schmidt, Daniela Schober, Katja Szigethy, Klaus Teigel, Katharina Voß

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 27.01.2007 19:30Theater, Rudolstadt
Di, 30.01.2007 15:00Theater, Rudolstadt
Fr, 09.02.2007 19:30Theater, Rudolstadt
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 26.05.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay