Brave Heart
Metropol Theater, Bremen

Uraufführung eines Musicals über William Wallace, der den Freiheitskampf Schottlands im 13. und 14. Jahrhundert stärker beeinflusste als jeder andere.
Todd Schroeder ist als Komponist tätig, Mode-Zar Harald Glööckler als Ausstatter.

Es ist die Geschichte von William Wallace (1267 – 1305), der vom einfachen Mann zum Volkshelden avancierte und unter dem Namen “Brave Heart” in die Geschichte Schottlands einging. Die Befreiung Schottlands (1328) von der Tyrannei Englands erlebte er zwar nicht mehr, aber er kämpfte für sie wie kein anderer.

Die Macher des neuen Musicals über Liebe, Macht, Leidenschaft und Gier sind Autor und Produzent Wolfgang DeMarco, gemeinsam mit Komponist Todd Schroeder und Modeprinz Harald Glööckler.
In glamourösen Shows entführt Glööckler das Publikum seit Jahren in seine ganz persönliche Traumwelt der Mode. Seine Star-Couture Modelle sind genauso märchenhaft wie seine Biografie. Der Modeprinz mit dem Lächeln eines Maharadschas und der Seele eines buddhistischen Mönchs: Nach außen Luxus nach innen pur – das ist sein Erfolg. Mit seiner Kreativität begibt sich Harald Glööckler mit “Brave Heart” auf eine Zeitreise zurück bis ins 13. Jahrhundert.
“Brave Heart” zum Klingen bringen wird Todd Schroeder, der in den letzten Jahren sowohl als Komponist, Produzent, Arrangeur, musikalischer Leiter und Performer von sich reden machte. Er spielte mit den “Boston Pops” in der “Oprah Winfrey Show”, im Weißen Haus und in der Carnegie Hall.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay