I do! I do! Das musikalische Himmelbett (2004)
Burghofbühne, Dinslaken

Musikalische Ehekomödie nach Jan de Hartogs “Das Himmelbett” mit Melodien wie “Zusammen für immer”, “Gut’ Nacht”, “Wo ist der Schnee vom letzten Jahr”, “Was ist eine Frau” u.v.a.

Ein Eheleben zwischen Lust und Frust, zwischen Glücksmomenten und seelischen Niederlagen: Die tausendfach wiederholte Geschichte eines Allerweltspaares – hier heißen sie Agnes und Michael – beginnt in der Hochzeitsnacht: ER trägt SIE über die Schwelle zum eigenen trauten Heim. Die Flitterwochen vergehen schnell, das Paar meistert den Alltag zwischen Berufsroutine und Haushalt. Er steigt die Karriereleiter hoch, sie kümmert sich um die Kinder. Doch auch innere Leere macht sich allmählich breit. Seine besten Jahre sind ihre gefährlichen: Jetzt steigert ER sein Selbstbewusstsein mit außerehelichen Seitensprüngen, SIE versucht aussichtslos den Wandel zum mondänen Vamp. Im Alter findet das Paar wieder zusammen, es verlässt das traute Heim. Die bittersüßen Ehejahre vergingen wie im Flug! SIE hinterlässt den Nachmietern ein Kissen mit einem treusinnigen Spruch… – wird sich beider Schicksal wiederholen?
Das Zweipersonenstück über die “Szenen einer Ehe” gelangte 1966 in New York zur Uraufführung und wurde international zu einem der beliebtesten Musikalischen Lustspiele. Es entstand nach der Komödie Das Himmelbett von Jan de Hartog. Rex Harrison und Lilli Palmer spielten in der erfolgreichen Verfilmung. Im Musikalischen Lustspiel finden Höhenflüge und Niederlagen zwischen Hochzeit und Altersheim Ausdruck in Liebesliedern, pikanten Chansons und rasanten Streitduetten.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 15.05.2004 20:00Spiegelzelt, Velbert-Neviges
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay