La Cage Aux Folles (2006 - 2007)
Schauspielbühnen, Stuttgart

In La Cage Aux Folles geht es um gesellschaftliche Moral, um Toleranz und um die Frage nach der eigenen Identität. Das Musical stammt ursprünglich von Jean Poiret und hatte 1973 in Paris Premiere, 1978 wurde es verfilmt, als Broadway-Musical setzte es sich ab 1983 mit dem Libretto von Harvey Fierstein und der Musik von Jerry Herman weltweit durch.

Der “Käfig voller Narren” ist der beliebteste Nachtclub in St. Tropez. Star des Etablissements ist die schöne, glamouröse Zaza. Doch im wirklichen Leben ist die Dame ein Herr und heißt Albin… Sein Lebenspartner Georges hat einen halbwüchsigen Sohn, Jean-Michel, an dem Albin zeitlebens die Mutterstelle vertreten hat. Nun kündigt Jean-Michel an, dass er heiraten will. Doch es gibt ein Problem: Der Vater seiner Verlobten Anne ist ein erzkonservativer Politiker.

Als sich Anne mit ihren Eltern zu Besuch ankündigt, bittet Jean-Michel seine leibliche Mutter um Unterstützung. Sie und Georges sollen den künftigen Schwiegereltern einen Abend lang ein normales Familienleben vorspielen. Für Albin bleibt in diesem Szenario nur die Rolle von “Onkel Al”, für die er erst einmal “männliches Auftreten” trainieren muss. Doch am Besuchstag kommt dann alles ganz anders – und sehr viel chaotischer – als geplant…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungKlaus Seiffert
Musikalische LeitungChristian Auer
ChoreographieMario Mariano
AusstattungBarbara Krott
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Albin / ZazaKurt Schrepfer
GeorgesAndreas Klaus
JacobMario Mariano
Jean MichelChristian Burkhardt
AnneNicole Viola Hinz
M. DindonJoerg Adae
Mme DindonSigrid Rautenberg
JacquelineAnnette Mayer
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 14.12.2006 20:00Altes Schauspielhaus, StuttgartPremiere
Fr, 15.12.2006 20:00Altes Schauspielhaus, Stuttgart
Sa, 16.12.2006 20:00Altes Schauspielhaus, Stuttgart
▼ 40 weitere Termine einblenden (bis 31.01.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay