Hair (2007)
Stadttheater, Ingolstadt

Das Rockmusical von Gerome Ragni und James Rado (Buch/Texte) mit der Musik von Galt McDermott als Freilichtproduktion des Theaters Ingolstadt. Intendant Peter Rein inszeniert.

Das Leben einer typischen New Yorker Hippie-Bande: Die Anführer des “Tribes” heißen Berger, Hud und Woof. Im Central Park treffen sie auf Claude, der ganz nett zu sein scheint, aber nicht zu ihnen gehört. Nicht genug, dass er kurze Haare hat, er will auch seinem Einberufungsbefehl zur Armee folgen und in den Vietnam-Krieg gehen. Die ganze Hippie-Gruppe versucht, Claude vom Ableisten des irrsinnigen Militärdienstes abzuhalten und ihn von der Schönheit des Lebens in den Sphären der friedlichen Blumenkinder zu überzeugen. Doch zuletzt hat Claude nicht die Kraft, sich den Ansprüchen der etablierten Gesellschaft zu entziehen. Nach einer gemeinsamen Nacht mit Bergers Freundin Sheila trennt er sich von seinen neuen Freunden und geht nach Vietnam. Was bleibt, ist die Hoffnung auf ein besseres Zeitalter im Zeichen des Wassermannes.

Musikalische Leitung und Arrangements: Stephan Kanyar
Inszenierung: Peter Rein
Choreografie: Antonio Gomes
Bühnenbild und Kostüme: Bodo Demelius

Mit: Dennis Oliver Batchelor, Daniel Breitfelder, Rolf Germeroth, Tobias Licht, Gesine Lübcke, Julia Maronde, Nikola Norgauer, Richard Putzinger, Peter Reisser, Eva Rodekirchen, Amber Schoop

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 22.06.2007 20:30Freilichtbühne im Turm Baur, IngolstadtPremiere
Sa, 23.06.2007 20:30Freilichtbühne im Turm Baur, Ingolstadt
Mi, 27.06.2007 20:30Freilichtbühne im Turm Baur, Ingolstadt
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 21.07.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay