Jukebox Dreams (2006)
Showbühne Musicals e.V., Mainz

Die Mainzer Amateurgruppe “Musical Factory” zeigt eine Revue mit Songs aus “Grease”, “Hair”, “Rocky Horror Show” und anderen Musicals. Es wird die Geschichte einer magischen Jukebox erzählt, die sich aufmacht, um Menschen zu “verzaubern”.

Magische Juke Boxen sind meist recht eigenwillig. In unserem besonderen Fall außerordentlich eigenwillig. Obwohl sie sich nur einmal in sieben Jahren auf den Weg machen dürfen, um den Menschen zauberhafte Musikwelten zu eröffnen, möchte diese eine Juke Box ständig unterwegs sein und ausschließlich Musicals spielen.

Es gelingt ihr, ihren Wärter und Warter zu überreden, sie auf Reisen gehen zu lassen. Der Auftrag, den Menschen durch magische Musikwelten den Horizont zu erweitern und vor allem das Gemüt ein wenig zu rühren wird zur abenteuerlichen Reise. Mal erscheint die Juke Box im Partykeller eines Ehepaars, mal in der Eingangshalle eines Standesamtes vor Mitarbeitern einer Gebäudereinigungsfirma und mal vor einer desillusionierten Single-Frau. Selbst auf einer Probe der Musical Factory erscheint sie. Märchenfiguren verlassen die Ihnen zugewiesenen Musicals und wollen neue Erfahrungen machen, beispielsweise in Hippiemusicals. Musicalfiguren, die seit Jahren im selben Kosmos existieren, wollen nicht mehr zusammen arbeiten, sind ihres Daseins müde.

Am Ende sind wir wieder da angekommen, wo wir gestartet sind, in der Wartungshalle für magische Juke Boxen. Das Ende ist ein neuer Anfang. Ein Neustart um magische Musikwelten zu schaffen und Träume zu schenken.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 03.11.2006 20:00Showbühne Musicals e.V., Mainz
Sa, 04.11.2006 20:00Showbühne Musicals e.V., Mainz
So, 05.11.2006 19:00Showbühne Musicals e.V., Mainz
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay