Alles Fußball - oder was? (2006)
Theater, Lüneburg

Das Theater Lüneburg will der Frage auf den Grund gehen, ob die Fußball-WM wirklich für so viel Unverständnis zwischen Männer und Frauen sorgt. Lieder verschiedenster Richtungen sollen zeigen, wie die “Gegner” zueinander finden können.

Von Kopf bis Fuß auf Fußball eingestellt – die Fußball WM steht drohend und allumfassend in der Tür und die Männer sind zu nichts mehr zu gebrauchen. Oder doch? Und die Frauen zicken rum wegen ruinierter Wochenenden und haben keine Ahnung, worum es geht.Oder doch?
In einer musikalischen Revue rund um die zwei schönsten Nebensachen der Welt zeigen Sängerinnen und Sänger des Theaters Lüneburg, dass Fußball und Liebe sich letztendlich doch ganz wunderbar vereinen lassen: Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh’n…
Im Herrensalon schaut man Fußball, im Damensalon Titanic. Ein getrennter und doch gemeinsamer Femsehabend. Denn bei aller Spannung behält man doch den “Gegner” auf der anderen Seite im Auge.
Über einen musikalischen Bogen aus Operette, Musical und Schlager finden die gegnerischen Parteien letztlich doch zu einer sangesstarken Mannschaft zusammen. Aber lieb, aber lieb sind sie doch… Ob es auch zum Trikottausch kommt, wird hier noch nicht verraten.

Künstlerische Leitung:
Britta Haarmann
Musikalische Leitung:
Patrycja Krawczynska

Mit:
Astrid Gerken,
Brigitte Hauck,
Dobrinka Kojnova-Biermann,
Kirsten Patt,
Elke Tauber-Hesse,
Markus Billen,
Markus Paul,
Ferdinand Steinhöfel
und Wlodzimierz Wrobel

Die Aufführungen finden statt im T.NT.-Studio des Theaters Lüneburg.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 08.06.2006 20:00Theater, LüneburgPremiere
Do, 15.06.2006 20:00Theater, Lüneburg
Do, 05.10.2006 20:00Theater, Lüneburg
▼ 2 weitere Termine einblenden (bis 13.10.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay